Links überspringen

Werbung für Veranstaltungen: So promotet ihr das nächste Konzert

Quelle: Pixabay

Wenn man bei der Organisation von einem Konzert mit großen Namen heizen kann, ist das gut, aber nicht Werbung genug. Denn ganz egal, wie bekannt die Namen der auftretenden Künstler sind, Konzerte sind Events, die einem in organisatorischer Hinsicht viel abverlangen können. Für Promotion und Werbung bleibt in der Planung dann oft erst ganz am Schluss Zeit – ganz zum Nachteil der Veranstaltung.

Die Seer zählen ja mittlerweile zum steirischen Kulturgut. An Fans, die die Konzerte der Musikgruppe besuchen wollen, mangelt es also nicht. Ein Medium, in das Werbung für Konzerte super passt, ist Radio. Musik und Radio? Klar, ziemlich naheliegend. Das weiß auch die Konzertagentur Schröder, die die Konzerte der Seer organisieren. Bereits in der Vergangenheit haben unsere Producer für die Agentur Werbespots produziert, auch dieses Mal war es wieder soweit. Denn die Seer kommen im Dezember wieder in die Steiermark.

Ein Weg eine Veranstaltung zu bewerben, ist den Künstler in die Werbung mit einzubinden. Das erklärt uns soundlarge-Producer Armin Hammer: “Wenn man seine Zielgruppe kennt, weiß man auch wie sie hellhörig werden. Dass die Fans der Seer genauer hinhören, wenn sie einen Song der Band im Radio hören ist klar. Deswegen ist für uns auch klar, dass wir in so einem Fall im Radiowerbespot mit Musik der Künstler arbeiten müssen.”

Gesagt getan. Zusätzlich zur Musik von den Seern hört ihr in diesem Spot auch die Stimme der soundlarge-Sprecherin Stephie Bürgler. Und die Werbung für das Konzert gibt’ momentan auch auf Radio Grün Weiß zu hören. Oder ihr hört einfach mal hier rein. Da hört ihr auch ganz genau, wann die Konzerte in Graz und Krieglach stattfinden werden.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: