Links überspringen

Wortwitz & Schmäh: Werbung, die im Kopf bleibt

Quelle: Pixabay

Wie macht man Werbung für ein Event? Naja, vielleicht einfach mit Schmäh, Wortwitz und Hilfe aus den soundlarge-Studios. Das Autohaus Neubauer hat vor kurzem einen Spot in den unseren Studios beauftragt. Im Zentrum der Werbung sollte das Skoda-Jubiläum im Autohaus stehen. Zielgruppe: Die Radio Grün Weiß Hörerschaft. Für den Kunden musste in diesem Fall eine Lösung im Eiltempo her, denn die Veranstaltung zum Jubiläum stand schon kurz bevor. Kreativität und Professionalität im 6. Gang, sozusagen. Wer könnte diese Aufgabe besser meistern als unsere Kreativcrew?

Also gleich mal auf ins Kreativmeeting. Lange wurde hin und her überlegt. 15 Jahre Jubiläum? Vielleicht eine Quinceanera für SKODA? Am Ende fiel die Entscheidung aber auf einen humorvollen Spot. Und mit Humor lassen sich doch viele Probleme lösen, Skoda?

„Ein Spot, der Radiohörer zum Schmunzeln bringt, bleibt auch langfristig in den Köpfen. Das bringt dann den gewünschten Wiedererkennungswert. Spaß gehört bei uns zum Arbeitsalltag. Durch einige Scherze und Blödeleien kommen wir dann schlussendlich immer auf ziemlich gute Ideen. So auch dieses Mal.“ so soundlarge-Producer Armin Hammer.

So entstand, dank der Stimme von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc und der Kreativität unserer Crew, eine witzige, aber auch informative Werbung für das Event im Autohaus Neubauer. Der Radiowerbespot ist momentan leider nicht mehr auf Radio Grün Weiß zu hören, bei uns könnt ihr aber für einen Schmunzler reinhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: