Links überspringen

Das zahlt sich aus: Telefonbänder als Marketinginstrument

Quelle: Pixabay

Telefonansagenbänder können, richtig genutzt, so vielseitig sein. Inhaltlich können Unternehmen verschiedenste Informationen einbringen und die eigene Telefonansage als hausinterne Werbeplattform nutzen. Aktuelle Aktionen, Ansagen angepasst auf die jeweilige Jahreszeit oder Saison, neue Öffnungszeiten oder sonstige Infos? Die Möglichkeiten sind grenzenlos. Die Sporer Likör- und Punschmanufaktur versorgt Kunden mit Spirituosen. Damit die Produkte auch gut an den Mann (oder an die Frau) gebracht werden können,müssen die passenden Telefonansagenbänder den Markenauftritt abrunden. Bestellt und produziert wurden die natürlich bei der soundlarge-Crew.

“Ein sich ständig wiederholendes “Bitte warten” ist zugegebenermaßen ziemlich eintönig – kein Wunder, dass ein Anrufer dann irgendwann genervt auflegt. Da nutzt auch die angenehmste oder interessanteste Stimme nichts. Stattdessen raten wir unseren Kunden ihren Anrufern spannendes Wissen übers eigene Unternehmen mitzugeben. So zeigt sich auch, dass Telefonansagen so viel mehr können und nicht nur langweilig sein müssen.” so Kundenberaterin Shady Janisi

Diesen Rat hat sich die Sporer Likör und Punschmanufaktur zu Herzen genommen und gleich ein ganzes Paket an Ansagen bei uns bestellt: Und zwar eine Begrüßungsansage, eine informative Ansage für kurze Wartezeiten und eine Nachtschaltung. Letztere läuft außerhalb der Öffnungszeiten und klärt Anrufer über die Erreichbarkeit des Unternehmens auf.

Die Stimme für diese Warteschleifen hat dieses Mal soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann geliehen. So ist eine Reihe von Telefonansagen entstanden, die dem immerhin schon 120 Jahre alten Unternehmen alle Ehre macht und Anrufer unterhält. Und was dabei so rausgekommen ist, dass könnt ihr euch jetzt gerne mal hier anhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: