Links überspringen

Zielgruppenorientierte Radiowerbung ist das A und O

Quelle: Pixabay

Einer der besten Möglichkeiten um mit Werbung viele potentielle Kunden zu erreichen ist die zielgruppenorientierte Radiowerbung. Radiowerbung für Erwachsene muss ganz anders aufgebaut sein als für Kinder. Die Österreichische Nationalbank ist mit einem speziellen Auftrag zu uns gekommen: Eine Radiowerbung für die „Global Money Week 2022“ Kindergerecht sowie in einfacher Sprache zu produzieren.

Content Producer Markus Kropac weiß, welche Herausforderungen es da gibt: „Radiowerbung für Kinder zu texten, ist gar nicht so leicht wie es zuerst klingt. Mit einfacher Sprache erklärt man komplexe Themen. Außerdem müssen wir die Werbung unterhaltsam gestalten, um die Aufmerksamkeit der Kinder nicht zu verlieren. Man muss natürlich auch in der Produktion alles Kindergerecht abhandeln. Von den Sprechern bis zur Musik muss da einfach alles stimmen.“

Und weil auch die Stimme so wichtig ist, hat sich der Kunde für die sympathische Stimme von soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich entschieden. Natürlich braucht man bei Erklärungen für Kinder auch immer mehr Zeit, deswegen ist die zielgruppenorientierte Radiowerbung auch 60 Sekunden lang. Der Spot kann man jetzt in ganz Österreich auf Mein Kinderradio hören. Oder einfach gleich hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: