Links überspringen

Zu wenige Schiedsrichter – Sportplatz-Spot soll helfen

Quelle: Pixabay

Nachwuchsprobleme im Schiedsrichterbereich. Immer weniger Jugendliche entscheiden sich dafür, eine Ausbildung zum Schiedsrichter zu absolvieren. Der Steirische Fußballverband hat zurzeit mit einem Fachkräftemangel im Bereich der Unparteiischen zu kämpfen und es ist keine Besserung in Sicht. Mit einem Sportplatz-Spot soll dieses Problem nun in Angriff genommen und hoffentlich so bald wie möglich gelöst werden. Der Sportplatz-Spot wird zukünftig auf zahlreichen Sportplätzen in Österreich zu hören sein und soll dazu beitragen, mehr Jugendliche dazu zu ermutigen, das Amt als Schiedsrichter zu bekleiden.

soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc sagt über Sportplatzwerbung: “Klar, hat jeder Verein einen Platzsprecher, aber auf den sollte man sich in Sachen Werbeplatzierungen nicht verlassen. Auf Sportplätzen hat man einfach die Möglichkeit eine doch sehr große Zielgruppe anzusprechen. Außerdem bekommt man in den soundlarge-Studios dann noch den maßgeschneiderten Spot. Also die Werbewirksamkeit ist definitiv vorhanden. Da ich mir schon öfter mal live am Sportplatz ein Match ansehe, kann ich eines definitv sagen: Die Durchsagen bleiben im Ohr!”

soundlarge-Sprecher Patrick Vögl leiht dem Sportplatz-Spot seine Stimme und versucht so viel wie möglich Jugendliche für das Amt als Schiedsrichter zu begeistern. Wenn ihr nicht gerade fußballbegeistert seid, aber euch den Spot trotzdem gerne anhören würdet, drückt einfach auf den Play-Button:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Sportplatzwerbung: