Links überspringen

Zum Start der neuen Staffel: Sisi und Franz kommen nach Wien

Quelle: Pixabay

Bereits am 16. Dezember 2022 ist die neue Staffel der Eventserie Sisi auf RTL+ zu sehen. Am 27. und 28. Dezember 2022 folgt die Free-TV-Premiere auf RTL und in ORF 1.

Lange Zeit galt Elisabeth von Österreich-Ungarn, 1837 als Elisabeth Amalie Eugenie von Wittelsbach in Bayern geboren, als Kaiserin der Herzen. Seit Dominique Devenport ihre kaiserliche Hoheit in der gleichnamigen Eventserie verkörpert, die unter der Regie von Sven Bohse beim Cannes Series Festival im Oktober 2021 Premiere feierte, kann sich Sisi auch die Krone der Quotenkaiserin aufsetzen.

Zur Weltpremiere der zweiten Staffel gab sich Devenport nun gemeinsam mit ihrem „Franzl”, gespielt von Jannik Schümann, in der Kaiserstadt Wien die Ehre und lud gemeinsam mit dem Reichweitenvermarkter IP Österreich unweit des Schlosses Schönbrunn zur majestätischen Vorführung und Premierenfeier in das Parkhotel Schönbrunn, wo die heimische Kommunikations- und Medien-Gefolgschaft bereits Spalier stand.

Begleitet wurde das Regentenpaar von ihrem Hofstab: David Korbmann (Graf Grünner), Tanja Schleiff (Gräfin Esterházy), Giovanni Funiati (Graf Gyula Andrassy), Julia Stemberger (Herzogin Ludovika in Bayern), Bernd Hölscher (Otto von Bismarck), Amanda da Gloria (Emanuelle), Murathan Muslu (Ödön Körtek), Romy Schroeder (Marie), Marie Sophie von Reibnitz (Eugénie de Montijo), Boris Aljinovic (Napoleon III.) sowie Miguel Alexandre (Regisseur), Andreas Gutzeit (Produzent) und Elena Hell (Autorin).

Zur Premiere der neuen Staffel kommt Sisi nach Wien

„Ganz im Sinne der populären Kaiserin, die zu ihrer Zeit ein Medien-Star und Role Model war, wird die zweite Staffel ein multimediales Reichweiten-Ereignis: auf RTL+, im Free TV, auf YouTube und als Podcast sowie in sozialen Medien. Reichweite auf allen Kanälen, wem Reichweite gebührt: Sisi ist eine Quotenkaiserin und das freut insbesondere unsere Werbekundinnen und -kunden”, so IP-Österreich-Geschäftsführer Walter Zinggl bei der Premiere.

„Ich fühle mich geehrt, die Premiere der zweiten Staffel von ‚Sisi’ in Wien feiern zu dürfen. Das ist für mich etwas Besonderes, weil ich weiß, dass die Österreicherinnen und Österreicher einen besonderen Bezug zu Sisi haben. In diesem prunkvollen Saal des Parkhotels Schönbrunn zu sitzen, gibt mir selbst ein bisschen das Gefühl, Kaiserin zu sein”, so Dominique Devenport.

Medienreporter