Links überspringen

Die Nachtschaltung: Erreichbar sein auch wenn mal keiner da ist

Quelle: Pixabay

„Wenn man Kunden nicht mitteilt, wie oder wann man wieder erreichbar ist, läuft man Gefahr diese zu verlieren. Es ist immerhin genauso, wie das Sprichwort sagt: Die Konkurrenz schläft nicht. Darauf sollte man im Betriebsurlaub achten genauso wie außerhalb der Geschäftszeiten. Deshalb gibt es die Nachtschaltung“ Erzählt soundlarge-Producer Armin Hammer.

Da stellt sich natürlich die Frage, wie kann man auch außerhalb der Betriebszeiten, den Kunden informieren, und verhindern das dieser frustriert oder genervt ist? Am besten dafür eignet sich die sogenannte Nachtschaltung.

Eine Nachtschaltung ist der Fachbegriff für eine Telefonschleife außerhalb der Betriebszeiten eines Unternehmens. Die soll den anrufenden Kunden mitteilen, wann das Unternehmen zu erreichen ist, und im Idealfall auch die Öffnungszeiten des Unternehmens weitergeben.

Und mit der Produktion von eben so einer Nachtschleife, hat die Ordination ACT NOW PRÄVENTIVMEDIZIN die soundlarge-Studios beauftragt. Die haben nämlich ihre Öffnungszeiten geändert, und wollten das Patienten auch in Zukunft darüber informiert sind.

Die Stimme, die dieser Nachschaltung Leben einhaucht, ist die Stimme von soundlarge-Sprecher Matthias Moser. Und wie es sich so anhört wenn man bei der Ordination außerhalb der Betriebszeiten anruft, dass könnt ihr herausfinden, indem ihr einfach mal dort anruft. Damit ihr die Ordinationszeiten wisst, könnt ihr die Nachtschaltung aber auch hier finden:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: