Links überspringen

Zusammenspiel der Stimmen: Kampagne für das Land Steiermark

Quelle: Pixabay

Auf Radio Grün Weiß bekommen Radiohörer momentan eine Kampagne für das Land Steiermark zu hören. Im Fokus steht die Förderung des Landes zur Elektromobilität. Denn um klima- und gesundheitsschädliche Emissionen zu reduzieren, gewährt das Land Steiermark Zuschüsse. Die erwähnte Radiokampagne hat natürlich die soundlarge-Crew konzeptioniert und produziert.

Das Ziel unserer Producer war es in diesem Fall in ganzen 25 Sekunden das Interesse der Radio Grün Weiß Hörer zu wecken und sie dann natürlich noch über alle Förderungen und Angebote zu informieren.

„Das Gesamtkonzept für die Radiokampagne war bei unserer Produktionscrew dann recht schnell gefunden. Wir wollten alles insgesamt sehr geradlinig und informativ gestalten. Der Kunde hat uns bereits einige konkrete Ideen für den Text beigestellt. Unsere Crew hat diese Ideen nochmal überarbeitet sowie fürs Radio passend gemacht. So stellen wir sicher, dass der Spot im Endeffekt auch wirklich gut klingt.“, beschreibt unser Produzent David Bleiberger-Krajnc den Kreativprozess.

Auf der Suche nach der passenden Stimme, entschied der Kunde sich dann für ein Zusammenspiel von soundlarge-Sprecher Roman Kollmer und soundlarge-Sprecherin Pia Niederwimmer-Raunjak. Die beiden machen die Kampagne für das Land Steiermark lebhaft. Hier dürft ihr euch selbst überzeugen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiokampagnen: