Links überspringen

Asia Hotel & Spa Leoben: Zeit für frischen Wind

Quelle: Pixabay

Auf Radio Grün Weiß in der Steiermark hört man zurzeit die neuen Radiospots von Asia Hotel & Spa Leoben. Bereits in der Vergangenheit hat der Kunde Radiowerbung in unseren Studios produzieren lassen. Nach ein paar Neuerungen und Umstrukturierungen innerhalb von Hotel und Spa, sollten aber gleich zwei neue Spots her. Und die sollten nicht nur frischen Wind, sondern auch einen neuen Stil mitbringen.

Um diesen neuen Stil des Asia Hotel und Spa Leoben passend im Radio rüberzubringen, hat sich die soundlarge-Kreativcrew gleich an die Ausarbeitung eines neuen Textkonzeptes gesetzt. Neben einem sogenannten Imagespot, der das Ganze Jahr über ins Radio passt, wollte der Kunde auch einen Radiowerbespot für die Sommerzeit. Wie kann man asiatische Leichtigkeit und steirisches Lebensgefühl passend ins Radio bringen?

“Bei manchen Unternehmen ist es der perfekte Weg mit Werbung auch ein Lebensgefühl zu vermitteln, um das Produkt sowie den Lifestyle, der damit verbunden wird, zu verkaufen. Alle Hörer können dadurch sofort ein gutes Gefühl oder ein tolles Erlebnis mit der Werbung verbinden. Dadurch bleibt sie einfach länger im Kopf potentieller Kunden. In diesem Fall war es dem Kunden besonders wichtig, beide Spots sehr ähnlich klingen zu lassen. Das steigert natürlich den Wiedererkennungswert.“, erzählt Content Creator Anika Richter.

Um das Good Feeling noch zu unterstreichen, dürfen die richtige Musik und eine angenehme Stimme natürlich auch nicht fehlen. soundlarge-Sprecherin Sigi Gratzer sorgt mit ihrer ruhigen Stimme direkt für eine entspannte Stimmung. Wer also noch ein paar entspannende Vibes aufsaugen will, hört am besten gleich mal rein.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: