Links überspringen

Auch für die nächsten Feiertage gut gerüstet: Telefonansagen für AAT

Quelle: Pixabay

Die Feiertage sind fürs erste Mal vorbei, aber eines ist klar: Der nächste Feiertag kommt bestimmt. Um Kunden immer über die Öffnungszeiten informieren zu können und rundum uptodate zu halten, eignen sich da die passenden Telefonschleifen. Deswegen haben sich unsere Kunden von Air Ambulance Technology (kurz: AAT) jetzt bei uns rundum mit Telefonansagen ausstatten lassen. Insgesamt sind in den soundlarge-Studios gleich 5 Telefonansagen in deutscher und englischer Sprache entstanden. Eine Begrüßungsansage, eine Warteschleife, eine Nachtansage, eine Feiertagsansage und zusätzlich noch eine Ansage für den Weihnachtsurlaub. Die deutschen und englischen Telefonansagen sind vorallem nützlich, weil das Unternehmen viel mit internationalen Kunden zu tun hat.

Also hat sich unsere Kreativecrew auch gleich an die Arbeit gemacht. Besprechung der Details mit den Telefonanlagenpartner Reisinger Elektrotechnik, Erstellung des Textkonzepts und natürlich auch die Sprecherbuchung. Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt zur Konzeption und Produktion:

„Damit das Ergebnis für unsere Kunden wirklich komplett zufriedenstellend ist, werden bereits im vorhinein alle Wünsche und Ideen besprochen. Gibt es wichtige Inhalte oder Dienstleistungen, die man in der Telefonsansage  transportieren möchte? Welchen Eindruck soll der Anruf während kurzen Wartezeiten vom Unternehmen gewinnen?”

Unsere soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich hat den deutschen Telefonansagen ihre Stimme geliehen und soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard den englischen. Abschließend ging es noch an die gewohnten Feinschliffe und die finale Abmischung und schon waren die Telefonwarteschleifen produziert und konnten bei der Telefonanlage des Kunden eingespielt werden. Eine kleine Kostprobe gibt’s auch gerne hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: