Links überspringen

Autohaus Neubauer: In Sachen Werbung einen Schritt voraus

Quelle: Pixabay

Auf der Suche nach einem neuen Auto, aber noch nicht ganz sicher, was es werden soll? Bei der Frühjahrsmesse im Autohaus Neubauer in Judenburg hatten so einige Menschen die Möglichkeit dieses Problem zu lösen. Und damit auch genug Besucher zum “Auto schauen” vorbeikommen, durften wir die Bewerbung der Veranstaltung im Radio übernehmen. Ein 16-sekündiger Hörfunkspot ist daraus geworden, der auf Radio Grün Weiß in der ganzen Steiermark zu hören war. Das besondere am gesamtem Event? Fans der Edelseer konnten sich freuen, denn die Band hat in diesem Fall die musikalische Gestaltung der Messe übernommen.

Aber bevor es zur Produktion gekommen ist, haben wir uns erstmal mit dem Kunden unterhalten und seine Wünsche in die Textkonzeption einfließen lassen. Unsere Kreativabteilung hat daraufhin ein Konzept erstellt und alle Infos zur passenden Musik und zum erwünschten Sprecher eingeholt.

soundlarge–Producer David Bleiberger-Krajnc erklärt dazu: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt. Die Produktion startet erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Im Anschluss startet dann die Produktion im Studio. Dabei war sooundlarge-Sprecherin Stephie Bürgler die richtige Wahl für unseren Kunden. Für die Früjahrsmesse im Autohaus Neubauer am 28. April hat sie ihre Stimme geliehen. Und damit Event und Hörfunkspot akustisch eine Linie fahren, ist im Hintergrund auch Musik der Edelseer zu hören. Gerne könnt ihr euch das fertige Ergebnis und die Bewerbung der Veranstaltung hier direkt anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: