Links überspringen

Böhmermann & Schulz wieder FM4 beim Eurovision Song Contest

Sie machen es nochmal! Auch 2024 kommentieren Jan Böhmermann und Olli Schulz den Song Contest für FM4 – live aus Malmö.

ESC 2023 in Liverpool. Es war heiß, eng, stickig und roch nach Gyros-Rülpsern in der Sprecherkabine. Sekt? Bier? Wunschvorstellungen! Trotz allem war die Stimmung nach der Show euphorisch:

Jan: „Das erste Gefühl, als wir aus der Kabine rausgekommen sind, war: Alter, das machen wir nächstes Jahr wieder. Das ist so mega geil! Das hat so einen Spaß gemacht!”
Olli: „Das war ein irrer Ritt!”
Jan: „Jetzt müssen wir nur kucken, dass wir FM4 überreden.”

FM4 hat Jan Böhmermann und Olli Schulz einen Lebenstraum durch die Kommentierung des Song Contest erfüllt. Die beiden Rampensäue haben Durchhaltevermögen bewiesen und FM4 ist bereit für Runde zwei in der berüchtigten Sprecherkabine.

Das Finale des Eurovision Song Contests werden Jan Böhmermann und Olli Schulz live aus Malmö kommentieren. Am 11. Mai 2024 ab 20.45 Uhr auf Radio FM4 und im Videostream auf fm4.ORF.at und in der ORF-TVthek.

Jan Böhmermann kennt man als Satiriker und Late-Night-Host. Seit 2020 moderiert er das „ZDF Magazin Royale” und widmet sich mit seinem Team investigativen Themen wie den NSU-Akten, laxen Polizeiermittlungen im Internet und den Methoden der Regenbogenpresse. Mit seinem „Schmähgedicht” über den türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdoğan hat er beinahe eine deutsche Staatsaffäre ausgelöst.

Olli Schulz ist deutscher Singer-Songwriter, Schauspieler und Moderator. Regelmäßig ist er in deutschen TV-Produktionen zu Gast („Wer stiehlt mir die Show”, „Circus HalliGalli”, „Sesamstraße”). Gemeinsam mit Jan Böhmermann veröffentlicht er zweimal pro Woche den Podcast „Fest & Flauschig”, einen der beliebtesten deutschsprachigen Podcasts auf Spotify.

Medienreporter