Links überspringen

Chrisi Klug ist “Kopf des Jahres 2022” in der Kategorie Entertainment

Quelle: Instagram / Chrisi Klug

Bereits seit 2011 verleiht die Kleine Zeitung gemeinsam mit ihren Lesern den Titel zum Kopf des Jahres. Und bereits zum zweiten Mal in Folge hat eine Sprecherin aus dem soundlarge-Sprecherpool bei den Kleine Zeitung Lesern Eindruck hinterlassen und überzeugt. soundlarge-Sprecherin, Podcasterin und Antenne-Muntermacherin Chrisi Klug wurde gestern Abend bei der “Köpfe Gala 2022” im Skyroom des Styria Media Centers zum “Kopf des Jahres 2022” in der Kategorie Entertainment gekürt. Für die gebürtige Ligisterin besonders erfreulich: Es ist ihr erster Preis überhaupt.

8 Kategorien, 8 strahlende Gesichter am Gruppenfoto der Gewinnerinnen und Gewinner, darunter auch Chrisi Klug, die sich über ihre allererste Trophäe freuen durfte. Voten konnte jeder, wie auch in den letzten Jahren, online – und das einmal pro Tag und Kategorie.

“Eigentlich bin ich einfach nur sprachlos und dankbar für jeden einzelnen, der für mich abgestimmt hat. Mein erster Preis – ich freu mich so.”, so Chrisi Klug selbst.

Morgens begleitet sie Radiohörer beim Aufstehen, abends hilft ihr Podcast beim Entspannen: Chrisi Klug lebt “the good mindest”

In der Kategorie Entertainment ist Chrisi Klug definitiv gut aufgehoben, daran bestanden auch seit Beginn ihrer Karriere absolut keine Zweifel. Schon während ihres Germanistikstudiums hat die Moderatorin und Sprecherin ihr Sprecherdiplom an der Schule des Sprechens in Wien absolviert. Recht schnell fand sie dann den Weg zum Radio und verbreitet nun als Antenne-Muntermacherin schon seit Jahren gute Laune unter den steirischen Radiohörern. Auch aus dem soundlarge-Sprecherpool ist die Stimme von Chrisi nicht mehr wegzudenken, leiht sie diese doch zahlreichen Projekten, darunter Radiowerbespots, Telefonansagen und Videovertonungen. Darum finden wir es natürlich umso schöner, dass gerade Chrisi Klug als “Kopf des Jahres 2022” in der Kategorie Entertainment den Preis nach Hause geholt hat.

 

Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

 

Ein Beitrag geteilt von Chrisi Klug (@chrisi.klug)

Aber nicht nur im Sprechen und Moderieren hat Chrisi ihre Berufung gefunden. Der Stress im Alltag, die Schnelllebigkeit unserer Medienbranche und auch die Krise rund um Corona haben sie irgendwann schließlich dazu gebracht eine Ausbildung zur diplomierten Entspannungs- und Achtsamkeitstrainerin zu absolvieren. Und dieses Wissen, das ihr selbst dabei hilft runterzukommen und sich zu entspannen, gibt sie seit 2021 auch jeden Sonntag in neuen Folgen ihres Podcasts “the good mindset” weiter. Dabei reichen ihren Themen von “body positivity”, über “Selbstfürsorge” bis hin zur “Überwindung von Selbstzweifeln”.

“Ich versuche Tipps und Tricks zu den Themen zu geben, die mich und mein Umfeld gerade so beschäftigen, oder ich mache mir Gedanken darüber, was andere Menschen so stresst.”, erzählt die Radiomoderatorin zu ihrem “eigenen, kleinen Podi” (der mit 1,5 Millionen regelmäßigen Hörern inzwischen übrigens als andere als klein ist), wie sie ihn selbst oft liebevoll nennt.

Chrisi Klug / André Brunner-Fruhmann / SPARQuelle: soundlarge
Seit vielen Jahren leiht Sprecherin Chrisi Klug auch den Projekten der soundlarge-Crew ihre Stimme.

Die gesamte soundlarge-Crew gratuliert

Nach der Ehrung als “Kopf des Jahres 2022” kann auch die soundlarge-Crew nur mehr recht herzlich gratulieren: “Liebe Chrisi, mit all der Motivation, dem positiven Mindset und dem Fleiß, den du an den Tag legst, hast du diese Auszeichnung mehr als verdient. Wir freuen uns sehr auf viele weitere Besuche von dir bei uns im Studio und auf weitere Projekte, denen du deine Stimme leihst. Und vorallem wünschen wir dir viel Freude mit der allersten Trophäe in deinem Regal.

Ihr möchtet mehr von Chrisi Klugs Stimme hören?

Hier geht's direkt zu ihrem Sprecherprofil
Bereits im letzten Jahr durfte sich eine soundlarge-Sprecherin über den Titel “Kopf des Jahres” freuen. Mehr dazu hier.
Medienreporter