Links überspringen

Das ist der Fasching für steirische Radiohörer

Quelle: Pixabay

Der steirische Radiosender Radio Grün Weiß bietet Hörerinnen und Hörern nicht nur viel Abwechslung, sondern auch immer wieder Aktionen mit Chance auf einen Gewinn. Auch in der Faschingszeit soll das Publikum des Senders nicht leer ausgehen. Und was ist rund um den Faschingsdienstag schöner, als die Aussicht auf ein paar leckere Faschingskrapfen? In Kooperation mit einigen steirischen Bäckereien bietet Radio Grün Weiß seinen Hörerinnen und Hörern momentan genau aus diesem Grund „Krapfen für alle“.

Weil auch wirklich „alle“ über die Aktion Bescheid wissen sollten, musste unbedingt ein hörbarer Hinweis her. Deshalb gab es von der soundlarge-Crew keine Telefonschleife, keinen Jingle, sondern einen Promospot.

„In Sachen Marketing und Eigenwerbung ist der Promo ein wichtiger Bestandteil für die Vermarktung einer Aktion oder Neuheit. In diesem Fall wollten wir natürlich das Interesse aller Radio Grün Weiß Hörer wecken und sie mit der Aktion fürs Zuhören „belohnen“. Ein gratis Krapfen kommt natürlich immer gut an und bleibt auch in den Köpfen der Menschen. Genau so sollte dieser Promo in den Köpfen bleiben.“

Stimmlich war es gar keine Frage, dass die Aktion des Senders auch durch die Station Voice beworben werden sollte. Deswegen standen unsere Producer mit soundlarge-Sprecher und Radio Grün Weiß Station Voice André Brunner-Fruhmann im Studio. Aber was ist denn jetzt überhaupt nötig, um sich in einigen steirischen Bäckereien einen kostenlosen Krapfen abholen zu können? „Krapfen für alle“ – hier erfahrt ihr wie:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Promospots: