Links überspringen

Den Winter im Ohr mit neuen Jingles bei Radio Grün Weiß

Quelle: Pixabay

Dass die Jingles des steirischen Radiosenders Radio Grün Weiß in den soundlarge-Studios produziert werden, ist ja mittlerweile keine Neuigkeit mehr. Trotzdem, wenn es draußen früh Finster wird, und seinen Atem vor dem Mund in die Luft steigen sehen kann, dann wird es Winter. Und eine neue Jahreszeit heißt auch neue Jingles fürs Radio. Schließlich ändert sich mit der Saison teilweise auch die Musik, die im Radio gespielt wird. Damit entsteht auch eine andere Stimmung. Da müssen natürlich auch die Jingles mitziehen. Deswegen gibts jetzt neue Winterjingles auf Radio Grün Weiß.

„Auf der einen Seite könnte man jetzt sagen: Jingles werden bei uns im Studio regeömäßig produziert, das geht doch mittlerweile von selbst oder? Das stimmt aber nicht ganz, schließlich will man als Radiosender ja am Puls der Zeit bleiben. Da ist es natürlich auch wichtig das die Jingles sich Jahr für Jahr aufs Neue frisch und modern anhören.“ erklärt Content Creator Shady Janisi.

Der Winter im Ohr mit Radio Grün Weiß

Neben dem eben angesprochenen, gibt es aber noch eine große Frage die man beantworten muss, bevor man so ein Jinglepaket produzieren kann: Wie hört sich der Winter eigentlich an? Da hat wohl jeder schnell ein Bild im Kopf. Die wahre Herausforderung ist allerdings, dieses Bild dann auch ins Ohr zu bringen.

„Ja Winter da denkt man an Schifahren, Glühwein und Schnee. Ich denke jeder hat seine eigenen Gefühle, wenn er an den Winter denkt. Die Schwierigkeit liegt aber darin, ein Sounddesign zu kreieren, dass nicht nur an Winter erinnert, sondern auch Wiedererkennungswert hat, und den Hörern möglichst lange im Ohr bleibt.“ erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Radio mit Winter Feeling

So haben die soundlarge-Producer und Kreativcrew die Köpfe zusammengesteckt, und mit Glöckchen, einigen Instrumenten und vielen weiteren Elementen neue Winter Jingles für Radio Grün Weiß produziert. Natürlich dürfen zwei bei den Jingles für Radio Grün Weiß nicht fehlen. Die Rede ist natürlich von den soundlarge-Sprechern und Radio Grün Weiß Station Voices André Brunner-Fruhmann und Silvia Gaich. Und ob die beiden euch in Winterstimmung bringen, davon könnt ihr euch gerne hier selbst überzeugen:

Alle Infos zum Thema Jingleproduktionen

Wenn ihr direkt eine Bestellung aufgeben oder euch beraten lassen möchtet, könnt ihr uns gerne unter unseren bekannten Durchwahlen anrufen oder ihr erreicht uns auch über unser Kontaktformular:

Zu allen Kontakten geht es hier