Links überspringen

Der Ohrwurm in der Radiowerbung: Wie klingen Earcatcher?

Quelle: Pixabay

Wenn man es schafft, einen echten Earcatcher für den Einstieg in eine Radiowerbung zu kreieren, ist das oft schon die halbe Miete. Auffällige Einstiege und prägnante Stimmen bleiben einfach viel leichter im Gedächtnis und können das Ergebnis einer Werbekampagne definitiv beeinflusse. Der österreichische Onlineshop Paradieschen hat uns mit einer Radiowerbung für ihr Unternehmen beauftragt und wollte einen Earcatcher, also irgendetwas das ins Ohr geht.

„Kreative und ungewöhnliche Einstiege in eine Radiowerbung sind oft eine sehr gute Möglichkeit, euer Unternehmen optimal sowie auffällig zu verkaufen. Im Kreativprozess ist der Einstieg eines der wichtigsten Details, dem wir als Team besondere Beachtung schenken. Schließlich entscheidet sich in den ersten Sekunden, ob man mit einem Spot das Interesse der Hörer wecken kann“, erklärt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.

Nachdem alle Fragen des Kunden geklärt wurden, liehen uns soundlarge-Sprecherin Johanna Herz und Kindersprecherin Anna Posch ihre Stimmen für die Radiowerbung. Mit ihnen im Studio haben unsere Producer einen Radiospot kreiiert, der sofort auffällt. Die Radiowerbung läuft der ganzen Steiermark auf Radio Grün Weiß. Ob sie auch eure Aufmerksamkeit erregt? Überzeugt euch auch gerne selbst und hört rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: