Links überspringen

Die Lackiererei Fuchsbichler setzt auf humorvolle Radiowerbung

Quelle: Pixabay

Die soundlarge-Kreativcrew ist immer wieder für einen kleinen Spaß zu haben. Das spiegelt sich auch manchmal in der Textgestaltung für bestimmte Projekte wieder. So auch dieses Mal bei der Gestaltung von drei Radiowerbespots für die Lackiererei Fuchsbichler in der Obersteiermark. Nachdem unser Partner Radio Grün Weiß uns mit der Produktion von 3 Spots beauftragt hat, startete nämlich auch gleich das Brainstorming im Kreativmeeting.

Die Produktion von einem Imagespot, einem Spot, der sich um Hagelschäden dreht und einem Spot, der das Thema Blechschäden behandelt standen am Programm.  Und zum Start gibt’s da bei allen 3 Spots gleich einen humorvollen Earcatcher, der die Aufmerksamkeit der Radiohörer weckt.

„Es ist wohl kein Geheimnis, dass Emotionen unsere Entscheidungen lenken. Das kann man natürlich auch auf Werbung übertragen. Es ist sicher nicht schlecht, wenn wir Radiohörer mit unseren Spots zum Lachen bringen können. Was gibt es denn besseres für ein Unternehmen, als mit positiven Emotionen in Verbindung gebracht zu werden? “, erzählt Online Content Creator Shade Louise Janisi.

Gemeinsam mit soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc gelang uns dann auch genau aus. Unserer Producer haben einen Radiowerbespot kreiert, der Humor perfekt mit den notwendingen Informationen verpackt.

Wie bereits erwähnt kann man den in der Steiermark auf Radio Grün Weiß hören. Aber auch hier bei uns – gerne reinhören und mitschmunzeln!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: