Links überspringen

WIEN | ProSiebenSat.1 PULS 4 sucht Project Manager Digital (m/w/d)

Quelle: Pixabay

Die ProSiebenSat.1 PULS4 GmbH such einen Project Manager Digital (m/w/d)
Vollzeit (40h), Dienstort: Wien

Als Project Manager (m/w/d) im – Digital Bereich Products & Business Development bei ProSiebenSat.1 PULS 4 zeichnest du für die Leitung einer oder mehrerer Projekte um neue Services und Plattformen oder als Erweiterung unserer Entertainment-Produkte /-services verantwortlich und bist es gewohnt, zeitgleich an mehreren Projekten zu arbeiten und den Lead dafür zu übernehmen. Zu unseren Entertainment Produkten gehören u.a. Österreichs führende Live-TV Streaming App ZAPPN, die Podcast & Hörspiel App FYEO sowie Apps und Mediatheken bekannter TV-Sender wie PULS 4, ATV, ProSieben, Sat.1 uvm.

Das erwartet dich bei uns

  • Du bist Teil eines Teams, dass sich gemeinsam mit anderen Fachbereichen und eingebettet in Österreichs größte Privat-TV Sendergruppe als digitale Entertainment Zukunft von P7S1P4 versteht und darin Themen wie z.B. Streaming, Gaming, Podcasts, interaktive Services, Fan Engagement etc. weiter denkt.
  • Bei uns gilt es besonders die Zukunft und Trends im Auge zu behalten, denn wir sind ein junges Team und als solches offen neue Sachen auszuprobieren ? ein hohes Maß an Umsetzungskraft zeichnet uns und daher auch dich in weiterer Folge aus.
  • Du initiierst, planst und leitest innovative Digital-Projekte in einem agilen Umfeld ? von der Entwicklung bis zum Roll-Out.
  • Du bist im ständigen Dialog und in Abstimmung mit internen KollegInnen, externen Partnern und bist konzernweit vernetzt; die Weiterentwicklung unserer Apps, Dienste und Websites sind Kernelement deiner Überlegungen und gehören zu deinem täglichen Tun.
  • Du stellst den Stakeholdern deine Projekte durch aussagekräftige Präsentationen und Projektpläne vor und hast stetig deine Milestones im Auge.
  • Du reagierst proaktiv auf geänderte Rahmenbedingungen und pflegst diese zügig in deinem Projektplan ein; dabei behältst du einen kühlen Kopf.
  • Du arbeitest eng mit unseren Product Managern zusammen, die sich nach dem Go-Live um unsere Digital-Produkte über den gesamten Lebenszyklus hinweg kümmern.

Das bringst du mit

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium, vorzugsweise mit IT-Bezug, idealerweise mit dem Schwerpunkt IT Projektmanagement, agiles Projektmanagement sowie Ansätzen von Produkt- oder Innovationsmanagement
  • Du hast bereits als Projektmanager/-leiter (m/w/d) idealerweise in den Bereichen Telekommunikation, Unterhaltung oder digitalen Medien (gerne auch im IT-Umfeld), gearbeitet und dabei bewiesen, dass du Themen von der Idee bis zum erfolgreichen Rollout vorantreiben kannst.
  • Dazu hast du erste Erfahrung in einem agilen Arbeitsumfeld gesammelt. Idealerweise hast du schon mit dem Scrum-Framework agiert und bist Meister gängiger Kollaborationstools (Redmine, Confluence, Jira).
  • Du bist kommunikativ, flexibel, lösungsorientiert und bleibst am Ball, auch wenn es zu Verzögerung kommt.
  • Du hast exzellente Deutsch- und sehr gute Englischkenntnisse.

Das bieten wir dir

  • Wir bieten flache Hierarchien, eine familiäre Arbeitsatmosphäre und Zusammenarbeit in einem engagierten Team im Herzen der größten TV-Sendergruppe Österreichs.
  • Wir bieten Kaffee, Tee und frisches Obst for free, 50% Fahrtkostenzuschuss auf Öffis, Massage@Work und vieles mehr.
  • Außerdem sind wir ein Team aus GAMECHANGERN und Enthusiasten, das seine Erfolge zu feiern weiß.
  • Gemeinsam leben wir das Motto #unlockyourpotential, um deinen individuellen Fähigkeiten Raum zur bestmöglichen Entfaltung zu geben.
  • Man darf sich auf eine offene Unternehmenskultur per „Du“ ohne Dresscode im dynamischen Umfeld der Medienbranche freuen.

Aus gesetzlichen Gründen weisen wir darauf hin, dass das kollektivvertragliche Bruttomindestgehalt bei ? 30.000,- liegt. Selbstverständlich berücksichtigen wir aber die individuellen Qualifikationen und sind zu einer entsprechenden Überzahlung bereit, Details besprechen wir gerne persönlich.

Du hast Lust auf diese neue berufliche Herausforderung? Überzeuge uns und bewirb dich noch heute über unser Jobportal. Wir freuen uns auf deine Bewerbung!

Du hast eine Behinderung und möchtest dich bewerben? Dann bist du bei uns herzlich willkommen.
Wir wissen, dass wir noch nicht gänzlich barrierefrei sind, aber wir arbeiten daran. Lass uns darüber reden, wie wir diese Barriere gemeinsam abschaffen und wenn nötig eine individuelle Lösung finden können.

AUSWIRKUNGEN COVID-19
Wir stellen weiterhin Talente ein und freuen uns über deine Bewerbung. Für BewerberInnen finden zunächst virtuelle Video-Interviews statt. Bei persönlichen Gesprächen achten wir auf Abstand und die empfohlenen Hygieneregeln. Neue MitarbeiterInnen heißen wir am Welcome-Day persönlich willkommen. Auch hier achten wir auf Abstand, Hygieneregeln und es besteht Maskenpflicht.

Bei Interesse an der Stelle als Project Manager Digital direkt HIER bewerben!

Footer_radiojobs 2021