Links überspringen

Die Steiermark Reporter bringen das Heimatgefühl ins Radio

Quelle: pixabay

Ihr möchtet die schöne Steiermark diesen Sommer vielleicht neu entdecken? Die Steiermark Reporter von Radio Grün Weiß machen’s möglich und das auch noch ganz einfach und unkompliziert übers Radio.

In einem Sommer, der dieses Mal durch Covid-19 für viele ganz anders verläuft als gedacht, gehen die Reporter von Radio Grün Weiß auf eine Entdeckungstour durch die Steiermark. In einer neuen Beitragsreihe werden dann besondere Attraktionen und Sehenswürdigkeiten im ganzen Land vorgestellt.

Auch unsere Crew steuert in diesem Fall ihren Teil zu diesem Projekt bei, denn die Verpackungselemente zur Beitragsreihe kommen natürlich aus den soundlarge-Studios.

„Viele Menschen können diesen Sommer wahrscheinlich nicht auf Reisen und Ausflüge gehen wie gewohnt. Aber so soll ihnen wenigstens ein bisschen Zusammengehörigkeit und Heimatgefühl geschenkt werden. Bei einer Reportage über die schönen Flecken der Steiermark – und davon gibt es so einige – kommen einfach positive Gefühle auf. Unser Ziel war es in diesem Fall genau das akustisch zu verpacken.“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Gemeinsam mit soundlarge-Sprecher und Radio Grün Weiß Station Voice André Brunner-Fruhmann haben wir im Studio an einem Bumper und einem Stinger gearbeitet, die genau dieses Heimatgefühl transportieren sollen. So haben wir für Radio Grün Weiß ein authentisches Ergebnis produziert, das ideal zum Thema der Beitragssreihe passt. Die  Verpackungselemente sind bereits jetzt in der gesamten Obersteiermark zu hören. Aber natürlich auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Jingleproduktionen: