Links überspringen

Neues Logo für langjährigen Kunden praxis entero

Quelle: Pixabay

Nachdem wir unseren Kunden praxis entero nun 7 Jahre lang mit Audioproduktionen unterstützt und betreut haben, war es für das ganzheitliche Unternehmen nun an der Zeit auch das Logodesign zu überarbeiten.

Das neue Logodesign sollte eine logische Weiterentwicklung sein

Im alten Logo des Unternehmens waren die 4 Eckpfeiler des Praxisangebots fest verankert. Da sich praxis entero aber stetig weiterentwickelt, spiegelte sich das vielseitige Angebot nun nicht mehr wirklich im Logo wider. Und so hat man unsere Kreativabteilung beauftragt, eine logische Weiterentwicklung des alten Logos zu kreieren. Es sollte frisch sein, aber doch noch auf das alte Logo verlinken. Der Kunde sollte mit einem Blick noch immer wissen, dass es sich um das gleiche Unternehmen handelt.

Logodesign
praxis_entero_basis_2020_tp_blau_neg[1]

Frischere Farben und weniger 3D Effekte im neuen Logo

Während das alte Logo mit 4 Quadraten auch einen 3D Effekt beinhaltete, setzten unsere Grafiker nun auf ein flaches Design. Die Farben wurden leicht angepasst und in den Hintergrund gerückt. So können wir gewährleisten, dass das neue Logo auf jedem Hintergrund passt und durch die neue Farbgebung positiv beeinflusst wird. Im Zentrum dieses umfassenden Redesigns steht nun der Schriftzug, bei dem die gleichen Schriftarten verwendet werden, wie im alten Logodesign: „So erkennt der Kunde das Logo auch weiterhin auf Anhieb!“ sagt soundlarge-Chef André Brunner-Fruhmann.

praxis_entero_basis_2020_tp_orange_neg[1]
Logodesign

Neues Corporate Design bringt das positive Lebensgefühl zum Ausdruck

„Wir haben die Farben aktivierend gewählt, um das positive Lebensgefühl von praxis entero zum Ausdruck zu bringen“ erzählt Grafiker Markus Kropac über den Kreativprozess zum neuen Corporate Design von praxis entero. Durch die verschiedenen Farben kann es also im jeweiligen Subjekt optimal und individuell angepasst werden. „Unsere Patienten und Kunden sind mittlerweile auch auf den Social Media Plattformen zu einer starken Community angewachsen. Sie informieren sich bei unseren Onlineauftritten und wir dürfen sie dort auchbegleiten. Natürlich nur, wenn sie gerade nicht bei uns in Behandlung sind. Dem wollten wir Rechnung tragen und so sind wir stolz auf den neuen Auftritt, denn er passt perfekt zu dem, wie wir in Zukunft nach außen wirken wollen!“ zeigt sich unser Kunde praxis entero begeistert.

Neue Logodesigns von soundlarge entstehen immer in enger Abstimmung mit dem Kunden

In vielen Vorgesprächen stecken wir mit unseren Kunden das Ziel ab, schauen uns an, was es bisher gab und welches die größten Widererkennungswerte des bisherigen Auftritts waren. „Ganz wie wenn ihr ein Zimmer ausmalt. Zuerst rückt man die Möbel weg und nachdem man den Raum ausgemalt hat, stellt man einige Möbel zurück. Für manche gibt es dann im neuen Raum eben keinen Platz mehr, damit der Raum besser wirken kann“ zeigt sich Kreativmitarbeiterin Shade Louise Janisi vom eingeschlagenen Weg ebenso begeistert.