Links überspringen

Diese Telefonschleifen beraten eure Anrufer gleich mehrsprachig

Quelle: Pixabay

Am Wörthersee kann man es sich gut gehen lassen. Genau dort bietet das Hermitage Vital Resort auch Entspannung und Erholung. Erst kürzlich haben wir für das Unternehmen Telefonschleifen produziert und das gleich mehrsprachig. Nämlich auf Deutsch und Englisch.

Wenn ein Kunde bei uns neue Anrufbeantworteransagen produzieren lässt, klären wir natürlich erstmal alle Details ab. Welche Informationen soll die Telefonschleife produzieren? Welche Bereiche sollen abgedeckt werden? Schließlich vergessen viele, dass die eigene Telefonansage als hausinterne Werbeplattform genutzt werden kann.

„Gerade ein Hotel hat ja oft internationale Gäste. Auch im Gespräch mit diesem Kunden hat sich  herauskristallisiert, dass sich häufig auch Anrufer aus dem Ausland melden, um ein Zimmer zu buchen. Da die Telefonschleifen demnach also mehrsprachig und international verständlich sein müssen, haben wir sie in englischer und deutscher Sprache konzeptioniert.“, erklärt Kundenberaterin Sandra Zweytik zur Textkonzeptionierung.

Nachdem der Kunde den Text  freigegeben hat, ging es auch schon zur Sprecherbuchung. Im Studio arbeiteten wir gemeinsam mit soundlarge-Sprecher Andi Brenner, der den deutschen Part übernahm und soundlarge Sprecher Philipp Bernhard, der Anrufer auf Englisch begrüßt.

Die passende Musik zu den fertigen Ansagen wählte der Kunde natürlich auch selbst. Um den Entspannungscharakter des Hotels zu unterstreichen, setzte man auf ein eher ruhigeres Musikstück. So sind Anrufer während kurzer Wartezeiten garantiert gut aufgehoben. Die fertigen Telefonansagen könnt ihr euch gerne hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: