Links überspringen

Dieser Funkspot sticht den Zuhörern ins Ohr

Bildquelle: Neutral_Gesundheitswesen_Pharma_Creme_Pixabay_1332382: Pixabay

Der nächste Sommer kommt bestimmt! Und der bringt leider auch nervtötende Stechmücken mit sich. Um dem Juckreiz jetzt schon einen Schritt voraus zu sein, hat Adler Pharma das Produkt Sting Away entwickelt. Um die Bekanntheit der Creme zu steigern, hat das Unternehmen uns mit der Produktion eines Radiospots beauftragt.

Im Studio haben sich unsere Producer wiedermal einige Gedanken gemacht, um den Radiospot zu einem richtigen Earcatcher zu machen. Zu Beginn des Spots erregt lautes, penetrantes Summen die Aufmerksamkeit der Zuhörer. Man bekommt das Gefühl, dass eine Gelse direkt neben dem eigenen Ohr schwirrt. Daraufhin sticht die Mücke zu und das gibt soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann mit einem lauten „Autsch!“ zu verstehen. Passend dazu folgt dann auch noch der Soundeffekt eines Klatschens. Anschließend werden dann noch alle Informationen zum neuen Produkt geliefert. Alles in einem ein gelungener Funkpot, der den Hörern ganz sicher noch eine Weile im Gedächtnis bleiben wird.