Links überspringen

Dschungelcamp: Die genauen Votingergebnisse sind da!

Quelle: RTL

Die Zuschauer haben entschieden: Lucy Diakovska ist Deutschlands Dschungelkönigin 2024 und darf sich nicht nur über die Krone, sondern auch über 100.000 Euro freuen. Alle Votingergebnisse der gesamten Staffel vom Dschungelcamp haben wir jetzt für euch.

Die Votingergebnisse der ersten vier Dschungelprüfungen:

Votingergebnisse DschungelprüfungenQuelle: RTL

Die Votingergebnisse der zweiten vier Dschungelprüfungen:

Votingergebnisse DschungelprüfungenQuelle: RTL

Ab dem 27.01. wurden die ersten Camper aus dem Dschungelcamp rausgewählt:

Votingergebnisse RauswurfQuelle: RTL

Für diese Camper hat es nicht fürs Halbfinale gereicht:

Votingergebnisse RauswurfQuelle: RTL

Die Votingergebnisse aus Halbfinale, Vorfinale und Finale sind eindeutig:

Votingergebnisse Halbfinale und FinaleQuelle: RTL

Im großen Finale am Sonntagabend setzte sie sich mit einer deutlichen Mehrheit von 64,49 Prozent der Stimmen gegen die Zweitplatzierte Leyla Lahouar (35,51 Prozent) durch.

Bereits im Vorfinale lag Lucy Diakovska mit 50,21 Prozent der Stimmen vor Leyla Lahouar (25,82 Prozent) und Twenty4Tim (23,97 Prozent), der das Camp als Drittplatzierter verlassen musste. Das waren sie also, die Dschungelcamp Votingergebnisse für diese Staffel. Auf RTL+ gibt es hier alle Folgen zum Nachschauen im Stream.

Top Quoten für das Wiedersehen

Gestern Abend um 20:15 Uhr ließen alle Stars in der RTL-Show “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen” ihr Australien-Abenteuer Revue passieren und feierten Lucy Diakovska als Dschungelkönigin 2024.

“Ich bin ein Star – Holt mich hier raus! Das große Wiedersehen” begeisterte dabei 2,98 Millionen Zuschauende ab 3 Jahren (MA: 12,5 %). Der Marktanteil bei den 14- bis 59-Jährigen lag bei starken 19,5 Prozent und bei den 14- bis 49-Jährigen sogar bei 23,0 Prozent. Somit sicherte sich die Wiedersehensshow den Tagessieg in beiden jungen Zielgruppen und erreichte hier die stärksten Werte einer Wiedersehensshow seit 2017. Am Montag lag RTL mit einem Tagesmarktanteil von 14,6 Prozent bei den 14- bis 59-Jährigen und 15,9 Prozent bei den 14-49-Jährigen mit weitem Abstand vor allen anderen Sendern.

Überraschungsankündigung von Jan und Sonja!

Alle Dschungel-Fans, die jetzt schon das TV-Highlight des Jahres, Grillenzirpen und Lagerfeuermomente vermissen, dürfen aufatmen: Denn anlässlich des 20-jährigen Jubiläums von “Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!” kommt der Dschungel erstmals im Sommer zurück! Beim großen Wiedersehen verkündeten Sonja und Jan gestern Abend: “Der Dschungel hat eine weitere würdige Majestät gefunden und das ist nur die erste gute Nachricht.

Die zweite ist: Auf das nächste Dschungel-Abenteuer müssen Sie dieses Mal nicht bis zum nächsten Januar warten. Wir sind im Sommer zurück mit einer Allstar-Staffel. Manche behaupten sogar, mit der ersten richtigen Promi-Version: Nach 20 Jahren trauen sich zwölf ehemalige Dschungel-Stars noch mal an das Abenteuer ihres Lebens – und zwar in Südafrika. Zwei Namen dürfen wir schon verraten: Sonja und ich sind natürlich dabei. Wenn es sein muss, sogar privat. Das lassen wir uns nicht entgehen.”

Im Spätsommer 2024 kommt es bei “Ich bin ein Star – Showdown der Dschungel-Legenden” also zum Wiedersehen mit ehemaligen IBES-Campern der vergangenen Staffeln. Und das Terrain ist kein Unbekanntes: Wie schon 2022 werden Koala und Känguru gegen Löwe und Leopard eingetauscht: In Südafrika erwarten die Stars wilde Tiere, spektakuläre Dschungelprüfungen und Dr. Bob darf natürlich auch nicht fehlen.

Medienreporter