Links überspringen

Ein nationaler Spot ganz im Zeichen des Genusses

Quelle: Pixabay

Bereits im März feierten Freunde des kulinarischen Genusses während der Skihüttenroas am Salzburger Hochkönig. Ausgelassene Stimmung im Zeichen des Genusses. Skifahren und Kulinarik wollte auch die soundlarge-Crew im davor produzierten Radiospot verbinden. Wirkungsvoll im Radio werben, das war der Wunsch des Kunden.

Wie immer war es uns wichtig für unseren Kunden einen hochwertigen und runden Hörfunkspot zu konzeptionieren und produzieren. Ideenfindung, Textgestaltung, Sprechercasting, Produktion. Von der Planung bis zur Umsetzung verläuft das für gewöhnlich in vielen, verschiedenen Schritten. So auch soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc: „In unserer Kreativabteilung achten wir genau darauf, dass bei solchen Kampagnen alles zusammenpasst. So wirkt alles wie aus einem Guss. Das erzeugt einen Wiedererkennungswert und ist auch für den Werbeerfolg essenziell. Das bedeutet Online-Kampagnen, Printsujets, und der gesamte Werbeauftritt werden in der Konzeption nochmal berücksichtigt.“

Das gibt dann natürlich nochmal Spielraum für neue Ideen. Aus denen kann der Kunde sich dann die eine aussuchen, die ihm am besten gefällt. Im Studio legte sich soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann dann so richtig ins Zeug um Radiohörer dem Genuss bei der Skihüttenroas am Hochkönig näher zu bringen.

Für den extra Wiedererkennungswert sorgt dann noch die Musik, die der Kunde speziell beigestellt hat. Sie erzeugt eine einzigartige Stimmung, die man sonst nur vor Ort selbst zu spüren bekommt. Zu hören gab es den Radiospot für Hochkönig Tourismus österreichweit auf Hitradio Ö3 und außerdem auf zahlreichen Radiostationen in Bayern. Hört doch mal rein!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: