Links überspringen

Ein Spot für den Jahrmarkt: Radiowerbung für Ljubljana

Quelle: Pixabay

In den soundlarge-Studios werden österreichweit Hörfunkspots und Telefonschleifen aller Art produziert. Aber es kommt auch häufig vor, dass internationale Kunden mit diversen Anliegen zu uns ins Studio kommen. Ein solcher Kunde ist zum Beispiel die slowenische Stadt Ljubljana, für die haben die soundlarge-Studios nämlich kürzlich erst eine Radiowerbung produziert.

Und zwar sollte der Jahrmarkt der Stadt beworben werden. Der findet jedes Jahr im Dezember statt, und ist ein echtes Highlight für Touristen. Nur müssen Touristen ja wissen, dass der Jahrmarkt stattfindet. Dafür hat sich der Kunde die Stimme von soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc aus dem Sprecherpool ausgesucht, der den Werbespot der Stadt zum Leben erweckt.

„Wir freuen uns immer wieder wenn wir mit Kunden aus dem Ausland in Kontakt treten. Das heißt ja schließlich, dass wir unsere Arbeit gut machen wenn wir über die Landesgrenzen hinaus bekannt sind.“

Zwar gibt es im soundlarge Native-Sprecher Pool eine Vielzahl an slowenischen Native Sprechern, der Kunde wollte den Spot allerdings in deutscher Sprache haben. Und er sollte weihnachtliche Stimmung vermitteln. Ob er das geschafft hat? Davon überzeugt ihr euch am besten selbst. Die Radiowerbung für den Jahrmarkt der Stadt Ljubljana gibt’s ab jetzt bei Radio Grün Weiß und hier unten zu hören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: