Links überspringen

Ein Werbespot für den Kapfenberger Weihnachtsmarkt: Jetzt im Radio

Quelle: Pixabay

Wenn es eine Sache gibt, die die Weihnachtszeit erst so richtig weihnachtlich macht, dann sind es wohl die Weihnachtsmärkte. Handwerk, Glühwein und die richtige Stimmung sind das was Weihnachtsmärkte immer zu einem besonderen Erlebnis machen. Und wenn man so einen Weihnachtsmarkt richtig bewerben will, muss man natürlich auch diese weihnachtliche Stimmung im Werbespot wiedergeben. Mit diesem Anliegen ist die Stadtgemeinde Kapfenberg an die soundlarge-Studios herangetreten.

Und warum die Stimmung bei Weihnachtsspots so wichtig ist, erzählt uns soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc: „Hörfunkspots wirken bei den Hörerinnen und Hörern ja oft ganz unbewusst. Während unserem gesamten Kreativprozess wollten wir mit dem Spot auf jeden Fall ein Gefühl der Vorfreude erzeugen. Schließlich wollen wie den Hörern mit dem Werbespot ja Lust machen zum Weihnachtsmarkt zu gehen“

Bleibt nur noch die Frage, wie kommt man zu der gewollten weihnachtlicher Stimmung? Naja mit Schellen, Glöckchen, Streichinstrumenten und.. der richtigen Stimme natürlich! Und die hat die Stadtgemeinde Kapfenberg diesmal von soundlarge-Sprecher Alexander Doms bekommen. Wer sich davon überzeugen will, dass der Hörfunkspot auch wirklich weihnachtliche Stimmung aufkommen lässt, und nebenbei auch noch Lust auf den ein oder anderen Glühwein bekommen möchte, der sollte ab jetzt besser Radio Grün Weiß aufdrehen. Aber natürlich könnt ihr euch den Spot auch gleich hier anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: