Links überspringen

Gleich zwei Sprecher für die neuen Schleifen der Socar Tankstellen

Quelle: Pixabay

Viele Leute sehen Telefonschleifen als eintönig. Das muss aber nicht so sein. Schließlich gibt es die verschiedensten Möglichkeiten, seine Ansagen nicht nur informativ, sondern auch interessant und einzigartig zu machen. Eine Möglichkeit dafür, ist zum Beispiel zwei Sprecher in den Schleifen sprechen zu lassen. Das sorgt für Abwechslung, und bringt so frischen Wind in den Anrufbeantworter.

„Es ist immer spannend mit mehreren Sprechern zu arbeiten. Der Text ist zwar schon da, trotzdem bring jeder eigene Erfahrungen und, natürlich, eine eigene Stimme mit. Zu hören wie diese beiden Stimmen auf einander abgestimmt sind, und wie sich der Wechsel zwischen ihnen anhört, ist immer wieder ein Erlebnis. Gerade in diesem Fall, wenn es sich um eine weibliche und eine männliche Stimme handelt, ist die fertige Produktion eigentlich immer echt cool.“ erklärt soundlarge-Producer David Bleiberger-Krajnc.

Die A1 Tankstellenbetriebe GmbH, sind genauso ein Unternehmen, das zuletzt zwei Sprecher für ihre neuen Schleifen bestellt hat. Und nicht nur das, sie wollten die Schleifen auch in zwei Sprachen, in deutscher und englischer. So kam es, dass soundlargeSprecherin Doris Grillitsch die deutschen, und soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard die englischen Schleifen gesprochen hat. Und wie sich Telefonschleifen die von zwei Sprechern gesprochen wurden anhören, dass könnt ihr hier unten gerne mal herausfinden.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: