Links überspringen

Ein Zungenbrecher zum Hinhören: Radiospot für den Enns Imbiss

Quelle: Pixabay

Radiowerbung muss vorallem eines: Auffallen und Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Um einen Spot möglichst auffällig zu gestalten, gibt es so einige Möglichkeiten. Im Auftrag unseres langjährigen Kunden Radio Grün Weiß haben wir für den Enns Imbiss einen Hörfunkspot konzeptioniert und produziert. In Sachen Earcatcher entschied sich unsere Kreativcrew dieses mal für einen humorvollen Zungenbrecher. Bei dem muss man nämlich einfach hinhören.

Mit einem Zungenbrecher, der die Aufmerksamkeit der Radiohörer erregt, liefert soundlarge-Sprecher Markus Kropac bereits am Anfang den Aufhänger für den gesamten Hörfunkspot. Und der ist recht passend zum Angebot des Enns Imbiss, bei dem man den ein oder anderen Snack genießen kann. Producer David Bleiberger-Krajnc erzählt bei der Produktion.

„Ein Spot, der Radiohörer zum Schmunzeln bringt, bleibt auch langfristig in den Köpfen. Das bringt dann den gewünschten Wiedererkennungswert. Spaß gehört bei uns in den soundlarge-Studios zum Arbeitsalltag. Durch einige Scherze und Blödeleien kommen wir dann schlussendlich immer auf ziemlich gute Ideen. So auch dieses Mal.“

Nachdem der Spot bei uns im Studio aufgezeichnet worden ist, ging es dann an den Schnitt und die finale Abmischung.. Ob der Spot auch eure Aufmerksamkeit erregen kann? Findet es doch einfach heraus:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: