Links überspringen

Eine Radiowerbung für den Tourismusverband: Text inklusive!

Quelle: Pixabay

Als echte Steirer waren soundlarge-Sprecherin Silvia Gaich und soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann die perfekte Wahl für unsere letzte Produktion für den Tourismusverband Südsteiermark. Für die Gans- und Wildwochen, in der Leibnitzer und Deutschlandsberger Gastronomie musste neue Radiowerbung her. Und die besticht definitiv durch Dialekt und Außergewöhnlichkeit.

Wenn es um Werbung im Dialekt geht, ist es immer wieder gut, wenn man im Sprecherpool auch was das betrifft, auf richtige Natives zurückgreifen kann. Da dieses Mal eine steirische Veranstaltung im Fokus stand, eignete sich diese Idee ganz gut. „Es gibt schon Sprecher, die geübt darin sind zu imitieren. Aber so gut die das auch können, jemand der beispielsweise von Natur aus im steirischen Dialekt spricht wird immer erkennen, ob jemand diesen Dialekt wirklich spricht oder nur nachmacht. Deswegen ist es, immer notwendig mit Native-Sprechern zu arbeiten. Besonders, wenn man professionellen Spot im Dialekt produzieren will.“ erklärt Content Creator Shady Janisi.

Schon in der Konzeption überlegte sich unsere Kreativcrew also auch den passenden Text für unseren Dialektspot. Auch Soundeffekte und Musik lagen bereit, also ab mit unseren Sprechern ins Studio. Wer sich das Zusammenspiel der Stimmen unserer Sprecher anhören will, hört die Radiowerbung steiermarkweit auf Radio Grün Weiß, Radio Steiermark und Antenne Steiermark. Radiowerbung für die Leibnitzer und Deutschlandsberger Gastronomie: So klingt’s also, wenn Wild und Gans sich treffen.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: