Links überspringen

Dieses Unternehmen setzt auf eine Brand Voice aus unseren Studios

Quelle: Pixabay

„Da Fliesen Freigassner mocht’s anfoch wieder schen!“, so lautet der Slogan für den Meisterbetrieb Fliesen Freigassner. Der ist jetzt auch in einem Hörfunkspot zu hören, der in der ganzen Obersteiermark auf Radio Grün Weiß ausgestrahlt wird. Und das zum wiederholten Male.

Nachdem der Kunde Fliesen Freigassner bereits in der Vergangenheit sehr zufrieden mit den Produktionen aus den soundlarge-Studios war, entschied man sich dann auch dieses Mal wieder für uns. Im Beratungsgespräch war eines sofort klar: Die Stimme die im Spot den Slogan spricht, sollte wie auch in der Vergangenheit von soundlarge-Sprecherin Johanna Herz kommen. Das hat auch einen bestimmten Grund, wie Online Content Creator Sandra Zweytik weiß:

„Der Kunde bezieht in alle Spots beabsichtigt eine bestimmte Stimme mit ein. Die Stimme unserer Sprecherin Johanna Herz wird für den Meisterbetrieb hier zur Markenstimme. Oder auch zur sogenannten Brand Voice. Das verleiht dem Unternehmen eine gewisse Individualität und einen Wiedererkennungswert. Durch den konsequenten und langfristigen Einsatz dieser einen Markenstimme bauen Kunden ein Vertrauen auf.“

Da der Hörfunkspot aus einem dynamischen Gespräch zum Thema Terrassen, Pools und Außenanlagen besteht, wählte man als männliches Pendant den soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Krajnc. Dass der Spot auf Wunsch des Kunden im Dialekt gesprochen werden sollte, war für die beiden gebürtigen Steirer natürlich absolut keine Herausforderung. Am besten einfach anhören und selbst überzeugen:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: