Links überspringen

FM4 Happy Hour: Die neue Comedystunde auf Radio FM4

Quelle: Pixabay

Radio FM4 ist der Ort, an dem neue Comedy-Talente die Möglichkeit haben sich einem breiteren Publikum vorzustellen und sich regelmäßig zu präsentieren. FM4 richtet deshalb jeden Mittwoch von 19 bis 20 Uhr die Scheinwerfer auf die alternative und diverse Comedy-Szene in Österreich. FM4 sagt wieder einmal: We are first! Deswegen kommt jetzt die FM4 Happy Hour

FM4 Humor ist schon immer besonders gewesen. Schräg, satirisch, trocken, zeitgeistig, politisch – sicher nicht schenkelklopfend und in your face. Mit der FM4 Happy Hour wollen wir das für die junge österreichische Comedy-Szene leisten, was der FM4 Soundpark bereits für die heimische Musik-Szene bedeutet. FM4 will der jüngeren und neuen österreichischen Comedy eine Bühne bieten und den humorinteressierten oder noch humorunsicheren FM4 HörerInnen zeigen, wie groß und vielfältig die neue Kabarett- und Comedy-Generation in Österreich ist. Verstecken tut sich diese ohnehin nicht – TikTok, Instragram und Co. winken freundlich herüber.

Der Sender fährt also die Regler hoch und öffnet den Vorhang für humorige Sendeformate. Etwa für die “FM4 Stand-up Bühne”, die bereits im Mai beim FM4 Comedy-Festival erfolgreich war. Mit dabei sind unter anderem Tereza Hossa, Berni Wagner, Christoph Fritz, Julia Brandner and many more. Mit Live-Publikum! Auch dabei: “FM4 Only Friends”, der Live-cast im Radio mit den Social Media-Stars Toxische Pommes, Wurstaufschnitt und Brumanrockner.

Gehostet wird die FM4 Happy Hour von FM4-Comedian und Moderatorin Eva Deutsch.

“FM4 fördert österreichische und migrantische Musik und Comedy mit einer Selbstverständlichkeit, mit der ich es mir von allen Sendern wünsche. Ich empfinde es als Privileg Teil dieser Comedy Szene zu sein. Danke, FM4.”
Malarina, Gewinnerin “Österreichischer Kabarettpreis 2022” in der Kategorie “Förderpreis”.

Medienreporter