Links überspringen

Für Naturbegeisterte: Audioguides professionell produziert

Quelle: Pixabay

Augen zu, durchatmen, Bergluft genießen. soundlarge-Sprecherin Conny Fink durfte sich bei diesem ganz besonderen Projekt auch mal vorstellen das Feeling am Wanderweg zu genießen. Worum’s dieses Mal ging? Die Tao Beratungs- und Management GmbH sorgt dafür, dass die Destinationen ihrer Kunden, Gästen in Erinnerung bleiben. Für naturnahe Tourismusregionen bieten sie Beratung, Management und Marketing. So wendeten sich die Agentur mit dem Wunsch an die soundlarge-Studios, den Almenwasserweg auf der Flattnitz in Kärnten, für Gäste unvergesslich zu machen. Und zwar mit den richtigen Audioguides, professionell konzeptioniert und produziert von unserer Kreativcrew.

Spannende Stories hörbar machen

“Audioguides sind im Jahr 2022 ja prinzipiell nichts Neues. Große Ausstellungen in Museen oder ein Besuch bei einer beliebten Sehenswürdigkeit – für Touristen und Besucher werden immer wieder Audioguides angeboten. Warum das so ist, ist auch einfach zu erklären. Audioguides sind der beste Weg Storytelling zu betreiben und interessante Informationen weiterzugeben. So wird der Museumsbesuch oder eben auch der Wanderausflug zu einem Erlebnis, das großartige Erinnerungen hinterlässt. Das Tempo entscheidet dabei jeder selbst.”, erzählt Producer André Brunner-Fruhmann.

Von Beratung über Texten bis hin zu Vertonung und Produktion. Unsere Kreativcrew nimmt euch bei diesem Projekt an die Hand und sorgt dafür, dass ihr euren Gästen ein ganz besonderes Souvenir mit auf den Heimweg geben könnt. Nämlich Geschichten zum Weitererzählen.

Professionell produziert: Die passende Stimme für eure Audioguides

Ob Kindersprecher, Native Speaker oder Synchronsprecher – auf der Suche nach der Stimme, die zu euch passt, werdet ihr im soundlargeSprecherpool fündig. Denn eines ist klar: Die richtige Stimme erweckt jeden Wanderweg, jede Ausstellung und jede Sightseeingtour zum Leben. So bleibt ein Erlebnis nicht nur im Kopf, sondern auch im Ohr.

Welche spannenden Stories der Almenwasserweg so zu bieten hat, erfahrt ihr am besten bei einem Ausflug nach Kärnten. Dort könnt ihr die Erlebnisreihe mit allen sieben Audioguides in voller Länge genießen. Ihr wollt euch vorher schon einen kleinen Eindruck machen? Hier gibt’s einen Sneak Peak: