Links überspringen

Anrufbeantworteransagen als Werbung fürs eigene Unternehmen

Quelle: pixabay

Schon mal darüber nachgedacht, wie sich Werbung fürs eigene Unternehmen günstig und effektiv präsentieren lässt?  Eine geeignete Option bieten definitiv Anrufbeantworteransagen. Mit Anrufbeantworteransagen kann man Kunden am Telefon wichtige Informationen wie beispielsweise Hinweise zur eigenen Webseite, Produktinfos, Sonderangebote oder bestimmte Termine ganz einfach präsentieren.

In den ersten Schritten bei der Produktion einer Anrufbeantworterschleife klären unsere soundlarge-Produzenten mit dem Kunden die technischen Details der Telefonanlage ab. So auch Produzent Markus Kropac: „Wir halten engen Kontakt zu eurem Telekommunikationsunternehmen, das dann die Schleifen einspielen wird. So können wir garantieren, dass ihr eure fertige Produktion genau in dem Format von uns geliefert bekommt, das direkt in eure Telefonanlage eingespielt werden kann.“ Ist dieser Punkt erledigt, geht es für unsere Kreativcrew auch schon in die Konzeption und Produktion.

Aber welches Paket an Anrufbeantworteransagen wird denn überhaupt benötigt? Im Fall unseres Kunden Flotzinger und Brenner entschied man sich für eines der gängigsten Standardpakete. Und das beinhaltet neben einer „Text vor Melden Schleife“ und einer Warteschleife auch noch eine Nachtschaltung.

soundlarge-Sprecher David Bleiberger-Kranjc begrüßt die Anrufer in allen Schleifen. Außerdem verkürzt er ihnen die Wartezeit indem er alle Informationen zum Fachbetrieb für Heizung, Sanitär und Klimatechnik. So lässt sich die Zeit, die ein Kunde am Telefon mit Warten verbringt effektiv nutzen. Überzeugt euch doch einfach mal selbst von der preiswerten Werbung für das Unternehmen, die aber alles andere als günstig klingt:

 

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: