Links überspringen

Guglhupfgeschwader ab 4. August österreichweit im Kino

Quelle: Constantin Film Verleih / Bernd Schuller

2013 begann mit „Dampfnudelblues“ die Eberhofer Saga. Damals musste der ehemalige Kripobeamte, strafversetzt zum Provinzpolizisten, den Mord an einem bekannten aber unbeliebten Schulleiter aufklären. Mit „Guglhupfgeschwader“ kommt nun der achte Film der Saga ins Kino, diesmal sogar mit Österreichtour.

In seinem achten Auftritt auf der Leinwand, würde Eberdorfer sich eigentlich gerne mit den Vorbereitungen auf sein Dienstjubiläum beschäftigen. Leider gibt es für ihn davor aber noch einiges zu tun. Doch zwischen dem Mord an Oma`s Guglhupf durch mafiöse Organisationen, der neuen Liebe seines Partners Rudi, und einer Lotterie Verschwörung die Niederkaltenkirchen in Atem hält, hat es der Ermittler diesmal nicht einfach.

Guglhupfgeschwader Franz und RudiQuelle: Constantin Film Verleih / Bernd Schuller
Ab 4. August bekommt ihr Guglhupfgeschwader in voller Länge zu sehen.

„Guglhupfgeschwader“ markiert die nun mittlerweile achte Verfilmung von Rita Falks Büchern. Mit Ed Herzog als Regisseur und Kerstin Schmidbauer als Produzentin ist auch bei dieser Verfilmung das Erfolgsduo das bisher alle Bücher der Eberhofer Saga auf die Leinwand gebracht hat wieder dabei. Ebenfalls wieder von der Partie sind Sebastian Bezzel und Simon Schwarz in den Hauptrollen als Franz Eberhofer und sein Partner Rudi Birkenberger. Neue Verstärkung bekommt die Crew unter anderem diesmal von Stefanie Reisperger, Johannes Berzl und Michael A. Grimm.

Aber Interessierte haben diesmal auch die Möglichkeit ihre Lieblings-Charaktere in echt zu sehen. Denn das Team geht auf Österreichtour. Vom 04.08. – 06.08. verlässt das Dreamteam das bayrische Niederkaltenkirchen und begibt sich auf große dreitägige Kinotour durch Österreich. Insgesamt acht Kinos wird das Guglhupfgeschwader bestehend aus Schauspieler:innen Sebastian Bezzl (Franz Eberdorfer), Simon Schwarz (Rudi Birkenberger) Lisa Marie Potthoff (Susi) auf ihrer Österreichtour besuchen. Mit im Gepäck ist außerdem auch die Autorin der Eberhofer Bücher Rita Falk. „Guglhupfgeschwader“ prämiert am vierten August in allen österreichischen Kinos.

Medienreporter