Links überspringen

Gut gerüstet für Klienten: Ansagen für das Firmentelefon

Quelle: Pixabay

Eine Sache gibt Producer David Bleiberger-Krajnc im ersten Beratungsgespräch mit neuen Kunden gerne zu bedenken: „Ansagen für das Firmentelefon sind kein notwendiges Übel, wir müssen sie als Meilenstein in der Professionalität sehen. Jeder Betrieb und jedes Unternehmen, das sich professionell am Markt positionieren will, kann diese Produktionen perfekt einsetzen. So kann man dem Kunden zeigen, dass man auf Marketingstrategien setzt.“

Auch das Notariat Bäck, das uns erst vor kurzem mit der Produktion solcher Telefonansagen beauftragt hat, hat diesen Meilenstein genutzt. Sie haben ihre Telefonanlage mit 3 neuen Ansagen bespielt. Bestellt wurde das Standardpaket: Begrüßungsansage, Ansage für kurze Wartezeiten und Nachtschaltung.

Nach einigen Beratungsgesprächen mit dem Kunden hat sich unsere Kreativcrew natürlich gleich an die Arbeit gemacht. In unserem Sprecherpool gibt es eine große Auswahl an verschiedensten Stimmen. Für jeden Kunden ist die passende dabei. Das Notariat Bäck hat sich letztendlich für soundlarge-Sprecher Florian Stanek entschieden.

Nach der Aufnahme im Studio machten sich unsere Producer außerdem noch an die gewohnten Feinschliffe und die finale Abmischung. Schon sind die Ansagen fürs Firmentelefon produziert und können dann bei der Telefonanlage des Kunden eingespielt werden. Eine kleine Kostprobe gibt’s aber auch hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: