Links überspringen

Hörfunkspot für eine regionale Entwicklung

Quelle: Pixabay

Die Steiermärkische Landesregierung investiert in die Region und hat dafür neue Projekte ins Rollen gebracht. Um die Bevölkerung auf die Projekte aufmerksam zu machen, wurden von uns zwei Hörfunkspots für die Steiermark produziert, die diese Kampagnen vorstellen.

Unser Kreativteam hat schon in der der Konzeption großen Freiraum gehabt, denn der Hörfunkspot für die Steiermark hat eine Länge von 25 Sekunden. „Viele unserer Kunden wollen Hörfunkspots, die sehr kurz sind und trotzdem viele Informationen enthalten. Das ist natürlich kein Problem und vor allem für niedrigere Budgets perfekt. Manchmal ist es aber von Vorteil wenn man mehr Zeit zu Verfügung stellt um alle Informationen klar an den Hörer zu bringen. Außerdem strahlt ein langsameres Sprechtempo eine gewisse Ruhe aus, die in diesem Fall einfach sehr gut gepasst hat.“, erzählt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Nachdem wir die Textkonzeption abgeschlossen und alle Fragen des Kunden geklärt hatten, ging es weiter zur Produktion. Die Stimme, die die Regionalentwicklungen vorstellt, ist von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann. Um auch jeden Steirer von den Projekten wissen zu lassen läuft der Hörfunkspot auf kronehit in der ganzen Steiermark. Schon gespannt worum’s in diesen Regionalentwicklungen geht? Dann hört mal rein:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: