Links überspringen

Radiowerbung im Doppelpack – Diese Kombination zahlt sich aus

Quelle: Pixabay

Ideen finden, Texte kreieren, den passenden Sprecher finden und dann Radiowerbung produzieren, die ins Ohr geht. Kriegen wir hin! Das wissen auch unsere Kunden von Kraft. Das Murtal. Für das Wirtschaftsnetzwerk im Murtal sind in den soundlarge-Studios nämlich gleich zwei  Radiowerbespots entstanden: ein Imagespot und die passende Patronanz.

Radiowerbung ist eben vielfältig. Neben dem klassischen Radiowerbespot steht einem im Radio auch eine Vielzahl anderer Werbeformen zur Verfügung. So auch soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann:

„In diesem Fall haben wir für den Kunden neben dem klassischen Imagespot auch eine Patronanz produziert. Bei einer Patronanz liegt der Fokus auf der Kundennennung. Der Werbetreibende präsentiert gleichzeitig Marke und Serviceangebot. Mit einer Patronanz erreicht ein Unternehmen in der Radiowerbung wirkungsvoll viele Interessenten. Das Umfeld in denen Patronanzen gesendet werden sind zum Beispiel Wetter- oder Verkehrsnachrichten. Damit ist dem Unternehmen die Aufmerksamkeit der Hörer gesichert.“

Kraft. Das Murtal forciert und intensiviert regionaler Wirtschaftsnetzwerke und möchte so die Region Stärken. Das wollen sie auch in ihrem neuen Radiowerbespot präsentieren, der jetzt regional auf Radio Grün Weiß zu hören ist.

Die Stimme, die das Unternehmen repräsentieren soll kommt im Imagespot sowie auch bei der Patronanz von soundlarge-Sprecher Erich Weissl. Alles in einem rundet er den Spot schön ab und transportiert so auch das Gemeinschaftsgefühl und den Zusammenhalt. Überzeugt euch doch selbst:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: