Links überspringen

In der Kürze liegt die Würze: Kurze Radiowerbung für Botanic Matters

Bildquelle: Neutral_Handel_CBD_Pixabay_4469987: Pixabay

So mancher Kunde stellt uns vor kreative Herausforderungen. Diesmal sollte unser Kreativteam eine 5 Sekunden lange – oder kurze – Radiowerbung für den CBD & Growshop Botanic Matters kreieren. Es kann ganz schön schwierig werden, die nötigen Infos in so kurzer Zeit authentisch an die Hörer zu bringen.

Gelingt es aber, gibt es viele Vorteile einer so kurzen Radiowerbung weiß auch soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann: „Für Kunden haben kürzere Hörfunkspots schon so ihre Vorteile. Zum Beispiel ermöglicht es ihnen die Spots öfter zu schalten, auch bei niedrigerem Budget. In diesem Fall möchte man einfach auf den Growshop von Botanic Matters aufmerksam machen. Und das klappt in diesen 5 Sekunden auch echt gut.“

Nachdem die Textkonzeption abgeschlossen war, ging es in die Produktion. Bei einer Länge von 5 Sekunden einigte man sich auch beim Kreativmeeting relativ schnell. 😉 Nach Auswahl einer Musik, die direkt für die richtige Stimmung sorgt, folgte noch der Sprecher. In früheren Radiowerbungen, die wir für Botanic Matters produziert haben, war immer der ehemalige soundlarge-Sprecher Erich Weissl die Stimme des Unternehmens. Erich Weissl genießt aber schon seine wohlverdiente Pension und so fiel die Wahl des Kunden auf soundlarge-Sprecher Roman Kollmer. Seine unverkennbare Stimme sorgt auch in dieser kurzen Radiowerbung für Wiedererkennungswert. Die Werbung wird in der ganzen Steiermark auf kronehit zu hören sein. Hier könnt ihr euch die Werbung mal „kurz“ anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiowerbung: