Links überspringen

kronehit hat zur Wahl ein ganz besonderes Gewinnspiel vorbereitet

Quelle: Pixabay

kronehit hat ein ganz besonderes Wahl-Zuckerl für alle Wähler parat: €13.717.- Euro – das Netto Monatsgehalt des Bundespräsidenten. Diese Summe verlost Österreichs erfolgreichstes Privatradio unter allen, die am 09.Oktober 2202 ihr Stimmrecht wahrnehmen und wählen gehen. Als Beweis gilt ein Selfie in der Wahlkabine oder bei der Briefwahl.

„‘Wähl dich reich für Österreich‘ ist unser Beitrag, um die Wahlbeteiligung in Österreich zu steigern. Uns ist nicht wichtig, wen man wählt, sondern DASS man wählt“, so Morningshow-Moderator Meinrad Knapp. „Aus diesem Grund ist es auch wichtig, dass es sich bei dem Foto um ein Selfie handelt. Der eigentliche Skandal wäre es nämlich, würden zwei Personen am Wahltag in der Wahlkabine stehen und sich gegenseitig fotografieren“, so Knapp weiter.

Irritationen in den Wahllokalen sollte es jedenfalls nicht geben. In der Wahlkabine sind die Wählerinnen und Wähler ja unbeobachtet und stören niemanden mit ihrem Selfie. Als Entscheidungshilfe für die Wahl postet kronehit in der Woche vor der Wahl täglich Spezial – Podcasts mit den Kandidaten. Und die gibt’s dann hier zu hören.

Am Wahlsonntag sendet Österreichs größtes Privatradio ab 15 Uhr Live mit seinem gesamten Reporterteam aus der Hofburg, ab 17 Uhr wird die erste Hochrechnung veröffentlicht. Fest steht schon jetzt, diese Bundespräsidentenwahl hat definitiv mehrere Gewinner.

Medienreporter