Links überspringen

Telefonbänder für Steuerberater: Je mehr desto besser?

Quelle: Pixabay

In den soundlarge-Studios entstehen jeden Tag die verschiedensten Arten von Telefonbändern. Die geläufigsten sind sind bei uns im sogenannten Standardpaket kombiniert. Natürlich gibt es abseits dieses Paktes aber auch noch weitere Arten von Telefonbändern. So kommt es immer wieder vor, dass Kunden mehr als nur das „Standardpaket“ bestellen.

So ein Kunde ist da zum Beispiel die Steuerberatungsfirma Stauder Schuchter Kempf.  Gleich sechs Telefonbandansagen in deutscher und englischer Sprache sollten unsere Producer für die Steuerberater produzieren. Auf jedenfall ein bisschen was zu texten, aber kein Problem für Kreativcrew und Producer.

„Genauso wie wir uns freuen, wenn Kunden immer wieder zu uns kommen, lieben wir natürlich auch die Arbeit mit Neukunden. Das bietet die Möglichkeit für neue Ideen mit denen wir dann hoffentlich überzeugen können!“ so soundlarge-Crewleader André Brunner-Fruhmann.

So ging es dann auch schon an die Arbeit. Die Telefonbänder, die für die Steuerberater produziert wurden, bestanden einerseits aus dem bereits erwähnten „Standardpaket“, das beinhaltet eine Begrüßungsansage, eine Ansage für außerhalb der Betriebszeiten und einer Warteschleife. Zusätzlich dazu gabs dann auf Wunsch des Kunden auch noch eine sogenannte Time Out Schleife und zwei Ansagen für die Mobilbox. Die Time Out Ansage unterbricht die Warteschleife nach einer vordefinierten Zeit und bittet den Anrufer eine Nachricht zu hinterlassen. Das verhindert, dass Kunden zu lange warten müssen.

Bei uns im Studio einsprechen durften die Telefonbänder dann soundlarge-Sprecherin Doris Wiener-Pucher, die den deutschen Part übernommen hat und soundlarge-Sprecher Philipp Bernhard der auf Englisch überzeugt, Wie die Telefonbänder für den Steuerberater klingen, hört iht hier:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonansagen: