Links überspringen

LCS Leoben feiert 12. Geburtstag – ein fetziger Hörfunkspot

Unser soundlargeSprecher und Chef André Brunner-Fruhman und soundlargeSprecherin Silvia Gaich durften vor kurzem einen Hörfunkspot für das LCS Leoben sprechen. Das LCS Leoben feierte nämlich gestern ihren 12. Geburtstag und dafür wurde ein Hörfunkspot gebraucht. Zusätzlich haben wir auch eine Allonge für eine “Nimm 3, zahl 2” Aktion diesen Freitag und Samstag bei Gigasport produziert. Das ist ein kürzere Spot, den man direkt an den Hauptspot angehängt.

Nachdem wir den Auftrag bekommen haben, wurde aber erstmal der Sprecherwunsch und die Musikauswahl mit dem Kunden abgeklärt. Danach wird das ganze an die soundlarge-Kreativcrew weitergegeben, um ein individuelles Textkonzept bereitstellen zu können.

Die enge Zusammenarbeit mit unserem Kunden war uns während der Entwicklung bis hin zur Produktion des Hörfunk-Spots sehr wichtig. soundlargeProducer David Bleiberger-Krajnc erzählt dazu: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt. Die Produktion startet erst, wenn der Kunde unseren Textvorschlag freigegeben hat – so können wir sicherstellen, dass der Kunde auch tatsächlich happy mit der Produktion ist.“

Schlussendlich wurden die Spots unter Regie dann in den soundlarge-Studios aufgenommen, geschnitten und final abgemischt. Und somit an den Kunden weitergeleitet.

Den Hauptspot könnt ihr auf Radio Grün Weiß und natürlich auch hier als kleinen Vorgeschmack anhören:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: