Links überspringen

Mein Kinderradio: Neuer Promo für Radinos Geschichten

Bildquelle:

  • Kunde_Medien_Radio_Mein Kinderradio 2019: soundlarge / Mein Kinderradio Promotionbild 2019

Radino ist wohl der bekannteste Dinosaurier unter den Kindern in Österreich. Unser langjähriger Kunde Mein Kinderradio hat mit Radino eine Figur erschaffen, die Kinder in jeder Lebenslage begleitet. Egal ob bei guter Laune mit der Minidisco zum richtig abtanzen oder beim Einschlafen mit dem Abendprogramm.

Seit kurzem ist Radino mit Mein Kinderradio österreichweit via dab+ im Radio zu hören. Aber ganz besonders spannend sind natürlich die dinotastischen Geschichten von Radino. Und genau dafür durfte die soundlargeCrew einen neuen Promo produzieren.

Was ist eigentlich ein Promo?

Der Promo ist nicht zu verwechseln mit der Promotion, was ja nichts anderes als Werbung ist. Medienhinsichtlich ist ein Promo aber nicht irgendeine beliebige Werbung, sondern ein 30 bis 50 Sekunden langer Hinweisspot, der einzelne Programminhalte des Radiosenders bewirbt.

Die Produktion

Für die Produktion des Promos hat sich unsere Texterabteilung einen wirklich herzigen Text einfallen lassen. soundlargeSprecherin Doris Wiener-Pucher leiht nicht nur dem Radiodino Radino die Stimme. Sie ist auch gleichzeitig als Station Voice in dieser Produktion zu hören.

„Der Regisseur und der Sprecher müssen gut zusammenarbeiten. Denn beide sind aufeinander angewiesen, damit die fertige Produktion gut klingen wird. Der Profisprecher bietet zwar von Beginn verschiedene Versionen an, aber der Regisseur korrigiert diese dann so lange nach, bis man den finalen Take aufgenommen hat. Hier ist es wirklich wichtig, dass der Sprecher weiß was der Aufnahmeleiter meint, oder wie er vom Sprecher will, dass der Text interpretiert wird.“, erklärt soundlarge-Producer André Brunner-Fruhmann.