Links überspringen

Mein Kinderradio: Radino’s Bare Münze geht in die 8. Runde

Geld wächst nicht auf Bäumen. Erwachsene wissen das. Meistens. Aber Geld ist eben ein schwieriges Konzept, also wie bring man Kindern am besten bei, wie man Vernünftig damit umgeht? Genau aus diesem Grund gibt es beim Radiosender Mein Kinderradio das Format „Radino’s Bare Münze“. Mein Kinderradio ist schon langer Partner der Soundlarge-Studios. Auch für die aktuelle 8. Staffel des Formats war die Kreativcrew von soundlarge gefragt. Aber nicht nur für das Kinderradio, auch für die Erste Bank und Sparkasse ist es ein wichtiges Anliegen, Kindern den richtigen Umgang mit Geld beizubringen. Deswegen entstehen auch die Beiträge auch in enger Zusammenarbeit mit dem Bankunternehmen.

Beiträge Kindergerecht verpacken

Die Beiträge für Mein Kinderradio sind für unsere Kreativcrew immer wieder eine interessante Herausforderung. Was das produzieren der Beiträge, und vorallem das Texten so spannend macht, dass erzählt uns Content Creator Selina Kollmann: „ Beiträge für Kinder Texten ist oft schwieriger als man es sich zuerst vorstellt. Immerhin sind die Themen die bei Radinos Bare Münze behandelt eigentlich wirklich komplex. Wie erklärt man einem Kind das Konzept von Sparen, oder warum Frauen weniger als Männer verdienen? Garnicht so einfach oder?“

Radino’s Bare Münze: Neue Themen – Gleiche Moderation

Wie auch in den Staffeln zuvor, wird „Radino’s Bare Münze“ auch in der neuen Staffel wieder von soundlarge-Sprecherin Johanna Herz und soundlarge-Kindersprecher Konrad Herz gesprochen. Gemeinsam wird das Dynamische Duo wieder spannende Fragen rund um die Marie beantworten. 6 Folgen hat die Staffel und für alle Neugierigen gibt’s die ersten beiden Folgen jetzt hier zu hören:


Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiobeiträge: