Links überspringen

Momente der Entspannung: Werbung für die Villa Eden

Quelle: Pixabay

Über einen Mangel an Hotels und Entspannungsmöglichkeiten kann man in Südtirol eigentlich nicht klagen. Das lässt sich auch hören, wenn man zwischendurch mal das Radio aufdreht. Zum Beispiel die Villa Eden in Meran zieht momentan mit einem Werbespot die Aufmerksamkeit der Hörer auf sich! Vor allem bei der großen Auswahl an Hotels für Touristen, möchte man in Sachen Werbung, auch diesen Sommer die überzeugenden Argumente liefern. In diesem Fall hat die soundlarge-Kreativcrew das dann übernommen. Zur Produktion erzählt Content Creator Anika Richter:

„Die Message war bei diesem Kunden recht klar: In einem Radiowerbespot von ungefähr 20 Sekunden wollten wir Entspannung fürs Radio hörbar machen. Die Zielgruppe war außerdem schnell gefunden: Menschen, die in den Bergen dem Alltagsstress ein bisschen entgehen wollen. In Sachen Text hatte der Kunde schon recht viele, eigene Vorstellungen. Wir beraten da natürlich gerne, im Endeffekt gibt der Kunde dann aber die Textversion frei, die auch ihm am besten gefällt.“

Und so zeichnet sich der Radiowerbespot durch die Ruhe aus, die er vermittelt. Das hat auch mit der Mischung aus der vom Kunden gewählten Musik und der Stimme von soundlarge-Sprecherin Carina Thesak zu tun. Sie gibt dem Spot noch genau das gewisse Etwas, das es braucht, um aus der Masse herauszustechen. Zu hören gibt es den Werbespot auf verschiedensten Radiosendern bei unseren Nachbarn in Bayern. Oder, wie immer, hier bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Hörfunkspots: