Links überspringen

Nationale Radiokampagne: Würth Hochenburger wirbt österreichweit

Quelle: Pixabay

„Manche Unternehmen setzen bei ihrem Marketing auf eine Markenstimme. Also , auf eine sogenannte Brand Voice. Wenn man in Werbekampagnen immer wieder eine bestimmte Stimme miteinbezieht, verleiht man seinem Unternehmen eine gewisse Individualität und einen Wiedererkennungswert. Besonders bei einer Radiokampagne, die ja rein auf der akustischen Ebene funktioniert, spielt das schon eine riesige Rolle. Diese Brand Voice baut bei Kunden dann nämlich auch Vertrauen auf.“, sagt soundlarge-Producer Markus Kropac.

Unser Kunde Würth Hochenburger teilt diese Ansicht ganz bestimmt. In den letzten Jahren sind in unseren Studios schon so einige Radiokampagnen für das Unternehmen entstanden. Und eines haben die gemeinsam: Die Brand Voice. Die kommt nämlich von soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann. So auch dieses Mal wieder.

Denn die soundlarge-Crew hat erst vor kurzem wieder einen Radiowerbespot in zwei Mutationen für Würth Hochenburger produziert. Nach langjähriger Zusammenarbeit in Sachen Werbung kennen wir das Unternehmen schon sehr gut und je besser unsere Crew ein Unternehmen kennt, desto leichter fällt es uns dann, maßgeschneiderte Radiokampagnen zu produzieren.

Deswegen verlief von der Planung bis zur Umsetzung alles recht gewohnt ab. Das Endergebnis ist ein Zusammenspiel aus der Stimme unseres Sprechers und den passenden Soundeffekten, die das Thema Bauen akustisch unterstreichen. Hört doch einfach mal rein – österreichweit auf Hitradio Ö3 oder gleich bei uns:

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: