Links überspringen

Neue Widmung: Aufstehen mit Radino und Reiters Reserve Family Hotels

Bildquelle:

  • Neutral_Tourismus_Wellness_Kinderpool_Pixabay_3266458: Pixabay

Über den Begriff ‘Patronanz’ stürzt man im Medium Radio des Öfteren. Eine Patronanz ist nämlich eine Art Widmung. Das Wort an sich leitet sich eigentlich vom lat. Patron ab, was ja für Schutzherr steht. Daher kann man sich darunter eine Sendung, einen Inhalt oder eine Rubrik vorstellen, die von einem Kunden unterstützt oder gesponsert wird.

soundlarge durfte für den Kunden Mein Kinderradio und Reiters Reserve Family Hotels genau so etwas produzieren. In unserem Fall hat die Patro so angefangen: „Viel Spaß beim Aufwachen mit Radino wünscht dir Reiters Finest Family Hotel.“ Damit hat man den Kunden genannt. Und danach folgt dann noch ein Zusatz, der das Produkt des Kunden genauer beschreibt. Allerdings darf laut aktuellen Stand keine Verkaufsaufforderung zu hören sein, denn dann wäre es ein Single-Spot mit gekennzeichneter Werbung und keine Patronanz.

Bei unserer Version ist die Patronanz im Promo eingefügt. Daher hört man zuerst den Promo und direkt im Anschluss die dazu passende Patro. Die Stimmen kamen diesmal von soundlargeProfisprecherin Doris Wiener-Pucher, die ja auch Radino ihre Stimme leiht. Und soundlargeKindersprecherin Ida Moser.

Gerne könnt ihr euch selbst einen Eindruck vom finalen Produkt machen und mal hier reinhören.