Links überspringen

Neue Patronanz für das Vitalhotel der Parktherme Bad Radkersburg

Bildquelle:

  • Neutral_Tourismus_Hotel_Wohnzimmer_Pixabay_2155376: Pixabay

Über den Begriff ‘Patronanz’ stürzt man im Medium Radio des Öfteren. Eine Patronanz ist nämlich eine Art Widmung. Das Wort an sich leitet sich eigentlich vom lat. Patron ab, was ja für Schutzherr steht. Daher kann man sich darunter eine Sendung, einen Inhalt oder eine Rubrik vorstellen, die von einem Kunden unterstützt oder gesponsert wird. soundlarge durfte für das Vitalhotel Parktherme Bad Radkersburg genau so etwas produzieren.

Wichtig an einer Widmung ist, dass der Kunde genannt wird und vielleicht noch ein Zusatz dabei ist, in dem das Produkt oder die Dienstleistung des Kunden genauer beschrieben wird. Allerdings darf laut aktuellen Stand keine Verkaufsaufforderung zu hören sein, denn dann wäre es ein Single-Spot mit gekennzeichneter Werbung und keine Patronanz. Daher ist das ganze natürlich eher kurz und prägnant gehalten. Das Wichtigste in 1-2 Sätzen.

“Uns ist sehr wichtig, während dem ganzen Produktionsprozess immer Kontakt mit dem Kunden zu haben. So kann man sicher sein, dass der Kunde dann auch zufrieden ist”, erklärt soundlargeProducer David Bleiberger-Krajnc. Die Stimme für die kurze Patronanz kam diesmal von soundlargeProfisprecher und Crew-Chef André Brunner-Fruhmann. Die Patronanz lief auf Radio Grün Weiß, aber gerne könnt ihr euch selbst einen Eindruck vom finalen Produkt machen und mal hier reinhören.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: