Links überspringen

Neue Telefonansagen für P. Lienbacher Holzbauwerk

Quelle: Pixabay

Ihr habt euer Unternehmen im Griff.  soundlarge sorgt dafür, dass auch eure Telefonansagen professionell klingen. Für die P. Lienbacher Holzbauwerk GmbH, bzw. Kuchler Blockhaus hat die kreative soundlarge-Crew eine maßgeschneiderte Lösung entwickelt.

Am Anfang kommt das Briefing

Zu Beginn des Projekts haben wir uns mit Vertretern der P. Lienbacher Holzbauwerk GmbH getroffen, um ein umfassendes Briefing durchzuführen. In diesem Gespräch haben wir detailliert die Anforderungen und Wünsche des Kunden besprochen. Dadurch konnten wir einen klaren Plan entwickeln, wie die Telefonansagen gestaltet werden sollten. Bei dieser Telefonansage haben wir auch beachtet, dass die Anrufer nicht mit dem Namen der GmbH begrüßt werden, sondern mit “Kuchler Blockhaus”, weil der Familienbetrieb sich so auch auf seiner Webseite präsentiert.

Kreativprozess der Textgestaltung

Die kreativ-Crew von soundlarge hat sich intensiv mit den Inhalten auseinandergesetzt. Der Text sollte sowohl informativ als auch freundlich sein. Eine wichtiger Punkt dabei war die Erstellung einer Text-Vor-Melden-Schleife und eine Nachtschaltung, um alle Anrufer zu erreichen, unabhängig von der Tageszeit. Der gesamte Prozess hat viel Kreativität und Teamarbeit erfordert.

Sprechercasting und Produktion im Tonstudio

Ein wichtiger Teil der Produktion ist immer das Sprechercasting. Wir haben verschiedene Sprecher für die Ansagen in Erwägung gezogen und uns schließlich für soundlarge-Sprecher Roland Slaby entschieden, der durch seine klare und angenehme Stimme überzeugen konnte. Anschließend haben wir die Aufnahmen in den soundlarge-Studios gemacht und sie mit passender Musik untermalen.

„Professionelle Telefonansagen sind ein wichtiger Teil des Kundenkontakts. Mit Roland Slabys dynamischer Stimme und unserer Produktionsausrüstung konnten wir ein optimales Ergebnis erzielen“, hat soundlarge-Producer Florian Kollmann gesagt. „Eine gut gestaltete Telefonansage begrüßt die Anrufer angenehm und vermittelt sofort einen positiven Eindruck vom Unternehmen.“

Vorteile und Wichtigkeit von professionellen Telefonansagen

Eine professionelle Telefonansage wirkt sich positiv auf das Image eines Unternehmens aus. Kunden fühlen sich ernst genommen und gut betreut. Vor allem in hektischen Zeiten oder außerhalb der Geschäftszeiten ist eine klare und freundliche Ansage unbezahlbar. Sie vermittelt Professionalität und Vertrauenswürdigkeit.

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Telefonschleifen: