Links überspringen

Der neue Hörfunkspot der Messe Graz hält euch für immer jung

Bildquelle: Kunde_Messe_Messe Graz_Presse: messe graz

Bald heißt es wieder Zeit für Events im Messecongress Graz! Mit dem Motto „für immer jung“ findet am 7. und 8. November 2020 auf der Messe Graz erneut die Veranstaltung für alle im Best (50+) und Golden (70+) Age statt. Dabei dreht sich alles um Vorsorge und aktive Lebensgestaltung mit Messethemen wie Sport, Beauty, Pflege, Vorsorge, Gesundheit, Freizeit und vielem mehr.

Von der Texterstellung bis zur Produktion

Und für genau diesen Anlass durfte soundlarge einen 22-sekündigen Hörfunkspot und einen 8-sekündigen Reminder produzieren. Gesprochen wurden diese von den soundlargeProfisprechern Erich Weissl und André Brunner-Fruhmann und Bühnenschauspielerin Beatrice Frey. Aber bevor es überhaupt zum Aufnehmen kommt, muss ja erst mal das passende Textkonzept erstellt werden. Dazu hat sich unsere Kreativabteilung zusammengesetzt und so einige Ideen gesammelt.

Und eines ist dabei ganz klar: „Die Textgestaltung ist für uns im Kreativprozess ganz wichtig, denn darauf baut die gesamte Produktion auf. Ist der Text getragen, dann muss natürlich auch die Musik dazu passen – und umgekehrt.“, erklärt soundlargeKreativcrewmitglied Shade Louise Janisi.

Sobald das fertige Textkonzept vom Kunden zufrieden zu uns zurückkommt, starten wir dann direkt mit der Produktion. Dabei ist es wichtig, dass der Sprecher und der Regisseur perfekt zusammenarbeiten. Ist dann alles fertig aufgenommen, schneiden wir das File noch zurecht und mischen es final ab.

Im Gegensatz zum eigentlichen Hörfunkspot, wurde der Reminder kurz und knapp gehalten. Er soll die wichtigsten Infos nochmal kurz zusammenfassen und so das Event wieder in Erinnerung rufen. Zu hören sind der Hörfunkspot und der Reminder  in der ganzen Steiermark (unter anderem auf Radio Steiermark).

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: