Links überspringen

Neuer Jingle für die Werbekampagne der Grazer Frühjahrsmesse 2023

Quelle: Messe Graz

Die Zeit für den Winterschlaf ist vorbei und wenn der Frühling beginnt, dann geht es auch auf der Messe Graz wieder so richtig los! Und somit gibt es auch für die soundlarge-Crew in Sachen Werbespotproduktion immer einiges zu tun. Für die Frühjahrsmesse 2023 in Graz durfte unsere Crew aber ein ganz spezielles Projekt in Angriff nehmen: Nämlich die Komposition eines Jingles!

soundlarge-Jinglekomponist David Bleiberger-Krajnc: “Es ist ja definitiv keine Neuigkeit, dass in unseren Studios auch des öfteren an Jinglekompositionen gearbeitet wird. Für die Werbekampagnen der Messe Graz waren eingängie Melodien schon des öfteren ein Thema. Jetzt wollten wir auf Wunsch des Kunden frühlingshafte Feelings erzeugen und ein Klangbild, das so richtig ins Ohr geht.

Wenn die Frühjahrsmesse in Graz zum Ohrwurm wird

Natürlich stellt sich unsere Kreativcrew bei unseren Jingleproduktionen immer die Fragen: Wie können die Jingles Lebensgefühl vermitteln? Klar ist, dass ein wichtiges Merkmal in Sachen Jingles sicherlich die Einfachheit ist. Er muss kinderleicht mitzusingen sein und sich einprägen. Genau so wollten wir es auch dieses Mal halten.

Einfach in Worte zu fassen, vielleicht aber doch ein bisschen komplizierter umzusetzen. Sounds kreieren, die sich schon beim ersten Anhören nach Frühling anhören? Eine kreative Herausforderung mit kreativem Output. Denn schlussendlich, viele eingespielte Melodien und so einige eingesungene Adlibs später, sind für die Frühjahrmesse 2023 in Graz, ein Radiowerbespot plus passender Reminder entstanden. Die Stimmen im Jingle kommen von  denn soundlarge-Sprechern David Bleiberger-Krajnc und Selina Kollmann. Beim Sprechpart hat sich der Kunde dann für soundlarge-Sprecher André Brunner-Fruhmann entschieden.

Langjährige Zusammenarbeit mit der Messe Graz

Wir freuen uns, dass wir seit vielen Jahren für die Messe Graz in unseren soundlarge-Studios produzieren dürfen. Und unser Kunde lässt uns bei der Kreativität in der Produktion auch immer viel Spielraum, freut sich Kundenberaterin Shady Janisi: “Es ist wie bei einer guten langjährigen Beziehung, man kann sich ganz ehrlich alles sagen und so bindet uns das Messe Graz Marketing eng in jede Kampagne mit ein. Wir haben im Kreativprozess mit der Marketingabteilung jede Menge Spaß, was wirklich wichtig ist damit eine perfekte Kampagne entstehen kann!”

Was die aktuellen Temperaturen betrifft ist der Frühling zwar leider noch nicht angekommen. Unsere Jingles bringen aber vielleicht nochmal ein bisschen zusätzlichen Sonnenschein mit. Davon dürft ihr euch gerne gleich mal überzeugen:

Alle News und Produktionen zur Messe Graz findet ihr hier!

Weiterführende Links und Informationen zum Thema Radiospots: